Neuaufbau der G60 Karosse

  • So wollte mich mal vorstellen.


    Bin der Norman und war bisher mit nem 3BG unterwegs den ich schon gut aufgebaut habe.




    Vor 2 Wochen habe ich mir eine Corrado G60 Karosse gekauft,


    da ich schonmal einen Corrado hatte hab ich noch viele Teile zu liegen gehabt.


    Bin jetzt am überlegen was ich mache, ne Recaroausstattung rein in Beige die ich noch zu liegen habe oder lieber Käfig mit König sitzen?


    Gestern habe ich mit RS Tuning in Gerwisch Telefoniert und heute bekomme ich bescheid was ein umbau auf 4-Motion kostet, bin ich ja mal gespannt.


    Farbe sollte nen schönes Braun werden und Motor nen 1.8T.


    Nen VR würde nicht in frage kommen da er mir zu träge ist und G60 nur Probleme macht.


    Hoffe das ich hier viele Hilfreiche Tips bekomme wenn ich mal wieder am rande des Wahnsinns stehe.:lachen3:

  • Ich wünsch dir erstmal viel spaß mit deinem Vorhaben und ich denke auch das du hier Hilfe bekommst.
    Warum denn 1.8t und nicht R32 bei 4Motion wäre ja auch mal ne Zwangsbeatmung drinn.


    Mfg Pride

  • Joa R32 schön und gut aber schätze mal das er mit dem 1.8T besser gehen wird und extra ne Zwangsbeatmung machen?
    Hab ja noch ne Frau die muss ich zwar nich Zwangsbeatmen aber wenn ich da nen Turbokit kaufe für Tausende € dann tut die mich Zwangsbeatmen.
    Muss ertsmal schauen wollen ja nen Haus bauen und das is hier unten nich so billig.
    Was kann man für so eine Beige Racaroausstattung noch nehmen, werde sie wohl eher nicht einbauen?

    Automatische Anzeigen

  • Ja willkommen hier, schöner Passi.
    Ich hab nen 1,8T im Bora und denke im Corrado sollte der doch sehr schön laufen.
    Sieht aus als ob Du das Navi und Lenkrad vom 3C einebaut hast, richtig? Hast Du die Mittelkonsole komplett umgebaut? Gibt es da noch ein paar Bilder von?

    Corrado 16V BJ92 darkburgundy, G1C 1,8 BJ91, Bora Variant 1,8T BJ02

  • Lenkrad und Schaltknauf sind vom Golf V GTI Edition 30 und das Navi aus dem Touareg.


    Glaube das des zu breit is fürn Bora, denn der Passat hat da ja links und rechts noch die Schalter für Sitzheitzung etc..


    Wegen den Sitzen da weiß ich nich so recht wollte eigentlich dem Corrado nen schönes dezentes Tunig aufdrücken und das wäre ja dahin mit König sitzen.


    Außerdem waren ja im 1. Corrado schon die König drinnen.


    Aber erstmal nen Motor besorgen.


    Felgen brauch ich auch noch, damals auf meinem Corrado hatte ich die Artec PZ Turbo in 17.


    Jetzt bin ich am grübeln ob 18" aber dann wird das wohl nen Country.


    Stoßstangen verlängern wäre ne Option aber was mach ich dann unter den Schwellern?


    Soviele Fragen.

  • Muss noch mal kurz zum 3bg fragen, Hast Du da an der Navi eine CAn Anbindung gehabt? Weil ohne dieser geht die Navi ja alle 30 min aus.

    Corrado 16V BJ92 darkburgundy, G1C 1,8 BJ91, Bora Variant 1,8T BJ02

  • Jup da mußt can low und can high beim Tacho abgreifen (des für entertainment).


    Hast Lenkradfernbedienung auch?


    Zum Corrado, wollte ja eigentlich keinen V6 einbauen aber
    nun hat es sich günstig ergeben das Ich nicht nein sagen konnte.


    Habe schonmal geschaut nach ner Anleitung zum umbau der Elektrik
    aber hab nichts gefunden außer das es wohl 26 Kabel zu ändern sind.


    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?


    georgmcde


    wenn möchtest kannst Dir die anschauen und bei gefallen mitnehmen.
    Des dann aber per PN.

    Automatische Anzeigen

  • So langsam hab ich alle Teile zusammen.


    Climatronic hab ich mit ECON


    VR Haube


    Facelift Stoßstangen da möchte ich vorne dann den Rieger RS Ansatz dran machen.


    VR Getriebe


    Nen VR Schloßträger und Scheinwerfer brauche ich dann noch.


    Gewinde Fahrwerk auch, aber welches?


    Ebenso wie jemanden der mir den Kabelbaum umstrickt.


    Mit den Felgen bin ich noch am überlegen aber tendiere eher zu 17" da mir 18" wohl zu viel wird.


    Am alten Corrado waren Artec PZ Turbo, am jetzigen bin ich am überlegen ob ich mir diese wieder holen soll.




    Wenn ich in 3 Wochen wieder oben bin werd ich den Motor reinhängen und


    das Zinn hinten von den Radkästen runter schleifen da sie mir nicht weit


    genug gezogen sind.


    Oder wie mache ich es am besten das das zeug runter geht?


    Lack steht auch fest kommt aber erst nächsten Winter drauf und wird nicht verraten.


    Die Recaro Ausstattung kommt weg und dann wird eine andere in neues Beiges Leder gehüllt.:ok:


    Wenn der Motor dann läuft werd ich mit dem "Papagei" mal ne Proberunde drehen:D:D:D


    Wie ist das eigentlich mit dem MK20 ABS, woran erkenne ich das wenn ich auf ebay schaue?

  • Kannst das Zinn heiß machen und abschaben, das gibt auch nicht soviel Schleifstaub wie mit der Flex. Machst es ja auch heiß und somit flüssig beim auftragen.

  • So ging mal wieder nen bißchen voran.


    Hab die Vorderachse auseinander genommen, entkeimt und neu in Schwarz lackiert.


    Achsstümpfe, Bremsenteile sowie Hinterachse sind dann jetzt demnächst dran.


    Elektrische Konsolen für die Recaros habe ich mir auch besorgt nur weiß ich leider immer noch nicht ob ich sie denn nun auch einbaue.:confused:


    Brauche jetzt noch nen guten Karosseriebauer der mir die Radkästen schick macht, aber die sind schwer zu finden. :frowning_face:
    Genau wie lackierer.:(

    Automatische Anzeigen

  • Bilder mache ich dann wenn alles fertig ist.


    Die Beigen Sitze sind noch da.


    Bin zur zeit am überlegen ob ich ein Glasschiebedach aus dem 35i einbauen soll oder nicht und ob S3 Bremsanlage oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!