Corrados auf RTL2

  • Junge Junge Junge ... das hört sich ja garnicht gut an !
    Hab nur immer von seinen Kompressor umbauten gelesen und das eigentlich so alle zufrieden waren damit ...



    Kannst ja mal den Vulture hier aus dem Forum fragen wie zufrieden er damit ist.


    Er war als einzigster mit dem Kompressorumbau vom Willy auf dem Prüfstand und es sind 193 PS rausgekommen :face_with_rolling_eyes:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wenn ich viel glück habe komme ich mit meinem auch an die leistung ran...hehehehe
    aber mal ehrlich bei der messung war der motor platt!
    Deswegen hat vulture ja auch den "oettinger" motor von willy bekommen!


    MFG Andree

  • Wenn ich viel glück habe komme ich mit meinem auch an die leistung ran...hehehehe
    aber mal ehrlich bei der messung war der motor platt!
    Deswegen hat vulture ja auch den "oettinger" motor von willy bekommen!


    MFG Andree



    Hm, oettinger Motor so so :face_with_rolling_eyes:


    Du meinst den ausgelutschten PG wo die Hohnspuren nicht mehr erkennbar waren :biggrin:


    Aber ne is schon klar jeder Motor vom Willy ist ein oettinger :hahaheul:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wisst ihr was mir echt aufn Keks geht? Während der Schwallerkopp hier noch angemeldet war hat sich keiner getraut sowas zu schreiben. Ich wär hier fast geflogen (zurecht allerdings) weil ich dem Heini regelmässig Kontra gegeben hab. Lediglich die Geduld der Mods und Admins hat dafür gesorgt das es nicht soweit gekommen ist. Dafür nochmals ein dickes Dankeschön! Aber sonst hatte hier bis auf Günter (auch dafür Danke!) keiner das Rückgrat. Bedauerlich, viele andere mussten dadurch erst selber ins Klo greifen. Wer den Typ einmal live erlebt hat wusste eh was Phase ist. Auch der angesprochene Vulture hätte sich sein Erlebnis sparen können wenn diejenigen, die mir persönlich hier vor Ort die Ohren vollgeheult haben den Arsch in der Hose gehabt hätten, öffentlich das auszusprechen, was andere sich nur dachten...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Als er noch angemeldet war wussten auch evl einige nicht was er so alles angestellt hat und wie er sich so leuten gegenüber verhällt...
    Arsch in der hose sollte man haben da geb ich dir recht...

    Automatische Anzeigen

  • Naja, ich hab mich immer gefragt wie viele hier so blauäugig sein können, den Müll den er erzählt hat auch noch zu glauben.


    Es gab wirklich kaum ein Thema zu dem er nicht in irgendeiner Form seinen ( meist unützen, schwachsinnigen oder falschen) Senf dazu gegeben hat, und wenn jemand was "neues" hatte, war er auch grad dran sich sowas zu besorgen.



    Viele wissen wie ich über ihn gedacht habe. Und das war gewiss nicht positiv.

  • Zitat

    Wer den Typ einmal live erlebt hat wusste eh was Phase ist


    Ab da war mir auch alles klar, zuvor hatte ich ehrlich gesagt noch nen anderes Bild, aber das war schnell Geschichte vor Ort

  • Als er noch angemeldet war wussten auch evl einige nicht was er so alles angestellt hat und wie er sich so leuten gegenüber verhällt...
    Arsch in der hose sollte man haben da geb ich dir recht...


    Ich weiß es bis heute nicht .... nur das was hier jetzt geschrieben wird !
    Hab nur mal was von Ihm gekauft, oder Verkauft, und da hat alles super reibungslos geklappt, von daher dachte ich auch das der ganz in ordnung ist ...

  • Ich finde es lustig, das "Willy" immer noch für solche Diskussionen sorgen kann, obwohl er gar nicht mehr hier ist...:biggrin:


    Schlechte Erfahrungen hatte ich mit ihm auch nicht gemacht, wahrscheinlich einfach nur zu wenige.


    Die 550PS sind natürlich:face_with_rolling_eyes:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Auf die Gefahr hin dass demnächst eine böse email bei den Forenbetreibern eintrudelt in der mit einer "vom Anwalt angeratenen Klage wegen übler Nachrede" gedroht wird (wie in einem anderen Forum geschehen nachdem ich einen Erfahrungsbericht gepostet habe) schreibe ich auch mal was dazu.


    Ich habe dem Willy vor fast einem Jahr den berühmt-berüchtigten "Hamster-Oettinger"-Motor für sehr teuer Geld abgekauft. Ich bin ein paar Monate damit gefahren bis eines Tages die Ölleuchte anging. Nach einem Telefongespräch mit ihm bin ich dann dahin zurück. Er sollte den Kompressor überholen, ein grösseres Riemenrad montieren zwecks Ladedruckerhöhung, abstimmen und eben schauen was mit dem Öldruck nicht stimmt. Die Abholung hat dann sich um ca. 2 Wochen verzögert weil angeblich meine Lenkung im Eimer sei und er sie zwecks Überholung ausgebaut und an eine andere Firma übergeben haben will.


    Als ich ihn abgeholt hab ist mir erstmal aufgefallen dass sich am Ladedruck nichts geändert hat. (Achtung, gleich biegen sich die Balken!!) Darauf meinte Willy, er habe einen Kumpel der bei Schrick arbeitet und habe den Ingenieuren dabei geholfen, eine spezielle Nockenwelle für Kompressorumbauten zu entwickeln. Als Versuchsfahrzeug hat meines gedient. Durch diese neue, nie dagewesene Nockenwelle erhöht sich die Leistung und das Mehr an Ladedruck geht flöten. "350 PS" soll das Fahrzeug auf dem Schrick-Prüfstand gedrückt haben.


    Das Öldruckproblem war tatsächlich gelöst. Nur leider hat die Reparatur bloss bis zu meinem Heimweg gehalten, dann hatte ich wieder die dekorative Weihnachtsbeleuchtung auf dem Armaturenbrett. Diesmal sogar mit Summer überm fahren.


    Zwischenzeitlich war ich allerdings von ein paar Leuten kontaktiert worden, unter anderem Andree aka Leise (der übrigens auch die Abstimmung machen sollte, im Endeffekt mein Auto aber noch nie gesehen hat), die mir gesteckt haben was tatsächlich in dem Motor steckt. Ich wollte es erst nicht glauben, war aber misstrauisch geworden. Tapfer habe ich den Karren bis heim gefahren, bin dann sofort drunter und hab den Motor geöffnet um zu sehen was nun wirklich drinsteckt. Und tatsächlich: ein hundsgewöhnlicher PG in schlechtem Zustand. Im Endeffekt hab ich also für einen Klumpen Schrott einen Haufen Kohle gelatzt.


    Als ich Willy drauf ansprach meinte er, ich könnte ihn ruhig verklagen, bei ihm sei eh nichts zu holen. Allerdings läge bei ihm noch ein Motor der einem Kunden gehört. Den kann er mir einbauen, dem Kunden kriegt er das schon "untergejubelt". Na toll.


    Zwischenzeitlich ist die Sache bei meinem Anwalt. Anzeige ist schon lang raus. Nur leider zieht sich die Affäre mittlerweile seit letztem März (das war der Zeitpunkt der Abholung).


    Das war erst Mal meine Erfahrung mit Willy in der Kurzform, da fehlen noch sehr viele Details in der Beschreibung. Sorry dass ich diesen Thread dazu missbrauche.


    PS: trayder: Es waren nicht 193 PS, es waren ganze 195! :ätsch:

    Die Signatur ist gerade in der Werkstatt.

    Automatische Anzeigen

  • Was ich vergessen hab dazu zu schreiben (Wo ist der Editier-Button?): Am allermeisten wurmt mich dass der 16V Motor sowie der Kompressor den er da drin hat von mir bezahlt wurde. Und im Gegenzug dazu hat er mir in meinen Corrado einen Klumpen Schrott eingepflanzt. Echt ne tolle Masche sich sowas zu finanzieren.

    Die Signatur ist gerade in der Werkstatt.

  • "BORBET A" hatte abgefahrene reifen !gell gelbes nummernschild "LUXENBURG":kopfkrat: oder so wes nima so genau! :kopfkrat:


    "ROTE innen BELEUCHTUNG" gell (schalter)

    " gleich gescheit spart Nacharbeit "

    Einmal editiert, zuletzt von Shyness ()

  • Hatte ne Zeitlang AZEV A drauf, dann seit Sommer 2008 OZ mit Neubereifung. Der Rest stimmt allerdings. Wo hast du denn den Corrado gesehen?


    edit: Aber keine rote Beleuchtung.

    Die Signatur ist gerade in der Werkstatt.

    Automatische Anzeigen

  • na in der "TUNIG" bude!:lachen3: ich kenn dein RADO war zimlich lange dort in "SG" wen mich ned alles irrt war keine rücksitzbank drin!!!!!!!! graue innen austatung!!!!!!

  • Dann verwechselst du was. Er hatte ne Zeitlang nen anderen in derselben Farbe mit Borbet-Felgen da rumstehen. Den hat er irgendwann geschlachtet weil angeblich der Besitzer die Rechnungen nicht bezahlen kann. Bei dem hat auch die Rückbank gefehlt wenn ich mich recht entsinne. Der hatte aber glaube ich keine Kennzeichen. Und eine Stoffausstattung, meiner hat graues Leder.

    Die Signatur ist gerade in der Werkstatt.

  • jo stimmt!!!!!! das war doch n "LKW" fahrer stimmt!:ohmann: aber da du das erwähnst!!!!! dein lader war schon dort drin!!!!! ist schon lang her!stimmt der soll wohl geschlachtet worden sein und dan kam der andere (alo deiner) stimmt!

  • Ne das war die Gurke vom Streethustler, war ich bei wo der gepflückt wurde da ich auch paar Teile brauchte. Am Telefon, joar können wir mal ne runde mit drehen,kein Ding... vor Ort: Ne läuft gerade nicht so gut hat ein Elektrikproblem LOL

  • Vulture
    Wo dein angeblich defekter G-Lader hin ist, weist Du ja, oder?
    Wenn nicht... Ich habe da noch ein paar sehr schöne Dinge auf dem Rechner schlummern.


    @Golfben
    Ich bin mit dem Streethustler Teil mal mitgefahren :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!