Rostprobleme bei den vorderen Sitzkonsolenaufnahmen?

  • Servus!


    Habe vor kurzem bei meinem Wintersierra die Innenausstattung komplett entfernt.


    Entdeckung: Da wo die Sitzkonsolen verschraubt sind ist gewaltig Rost unterm Teppich.


    Beim Corrado habe ich noch nie die vorderen Sitze ausgebaut.


    Frage: Sind diese Stellen beim Corrado rostempfindsam?

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Also ich habe bei meinem 92er Corri im Sommer alles komplett rausgeholt inkl. Teppich und den Dämmatten und da war nichts. Dazu muß i sagen dass mein Corri ein Ganzjahresfahrzeug ist und auch immer war....also kein Thema was das angeht :winking_face:

    1. Corri 93er 16V - 348.000 .. Still gelegt --- 2. Corri 92er 16v 180.000km und läuft und läuft und läuft ...

  • Hallo,
    habe schon bei mehreren Corrados die Sitze ein und aus gebaut!
    Nie Rost!!!
    Selbst bei Polo Golf und Co keine Probleme!

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Kann schonmal vorkommen wenn die Sitze schonmal ausgebaut wurden und nicht pfleglich behandelt wurden d.h. mit der Sitzkonsole über einen Steinboden gezogen worden sind anstatt diese zu tragen.


    Dann ist der Lack ab und über kurz oder lang hat man leichte Rostflecken auf dem Teppich, was sich manche Leutchen bei solchen Aktionen denken ist mir schleierhaft aber alles schon gesehen.


    Ansonsten gibt es keine Rostprobleme mit den Konsolen!


    Mfg Roman

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!