Maxi Cosi Easy Base

  • Hallo zusammen,
    da in Zukunft Nachwuchs ansteht und ich meinen Corrado noch nicht her geben möchte...habe ich eine Frage.


    Hab mir nen Maxi Cosi(0-13kg(Cabrio Fix glaub ich) geholt und wollte wissen ob er mit ner "Maxi Cosi Easy Base" in den Corri passt..weil ohne wirds kippelig und fummelig.


    Hat einer schon Erfahrung damit??

  • hi....wir haben auch kindersitze im corrado, aber ohne zubehör......es ist mit jedem kindersitz schwierig, weil die rückbank ja nicht dafür gemacht ist :lachen3: aber gehen tut alles

  • ja gehen bestimmt aber es soll ja auch sicher sein.und bei der jetzigen Konstallation glaub ich nicht das es so perfekt ist...will jetzt nicht hören dann kauf dir n Passat o.ä..
    Möchte halt noch genug Kraft beim tritt aufs Pedal spüren und nicht wieder 1000e von €s investieren.
    Naja dann muss ichs halt mal ausprobieren wenns noch keiner getestet hat:(

  • Hatte ich damals auch überlegt und probiert.
    Denn für das ganze rein und raus ist mir das Leder zu schade welches zwangsläufig in mitleidenschaft gezogen wird.
    Auch wird sich deine bessere hälfte bedanken wenn Sie mit den Knien vorm Handschufach kleppt (je nach Körpergröße)
    Und das rein und raushiefen des Maxi Cosi ist auf dauer nervig.
    Ich habe mir nen anderes Auto gekauft, 4Türer! erst Golf3Gti
    Jetzt E36 328 Limo.
    seit dem steht der Corrado!

  • Maxi Cosi im Corrado; kann ziemlich nervig werden.


    Spreche aus Erfahrung.


    1. Das ständige rein und raus heben!:(
    2. Fahresitz muss ziehmlich weit nach vorne rücken :frowning_face:
    3. Und später dann mit einem richtigen Kindersitz, wird es auch nicht besser.


    Die einzig richtige Lösung; 2.Auto.


    Ich hatte damals zwar ein 2.Auto, aber auch NUR ein 3-türer Golf 3. Hab ihn dann eingetauscht gegen einen 3er BMW E46.

    Automatische Anzeigen

  • Hab den Kleinen von meiner Schwester ein paar Mal mit Maxi-Cosi transportiert, fand das jetzt nicht so schlimm. Okay, man muss sich halt nach hinten reinbücken, aber dafür ists eben ein Corrado und kein langweiliger 4 Türer.
    Kann jetzt nicht explizit abraten. Wir haben ihn jeweils hinter dem BFS eingesetzt, vom Platz gings auch vorne rechts. Außerdem sitzen da doch eh nur Mädels...:p:

  • Hab den Kleinen von meiner Schwester ein paar Mal mit Maxi-Cosi transportiert, fand das jetzt nicht so schlimm. Okay, man muss sich halt nach hinten reinbücken, aber dafür ists eben ein Corrado und kein langweiliger 4 Türer.
    Kann jetzt nicht explizit abraten. Wir haben ihn jeweils hinter dem BFS eingesetzt, vom Platz gings auch vorne rechts. Außerdem sitzen da doch eh nur Mädels...:p:


    Ein paar Mal ist auch keine große Sache. Aber jeden Tag; reinbücken; Gurt auf , Gurt zu; bei Regen und Kälte.
    Auf die Dauer nervt es. Kann nur davon abraten.


    Meine Tochter ist jetzt 2Jahre und 5Monate alt, und jedes mal wenn ich eine Ausfahrt mit dem Corrado mache und sie ab und zu mal mitnehme; nervt es richtig den Kindersitz vorne zu befestigen ; und jedes Mal eine Decke drunterlegen dass das Leder nicht beschädigt wird.


    Ich bin allein NUR wegen der Kleinen froh, den Corrado nicht als Alltagsauto nutzen zu müssen.

  • x2


    ........

  • Und es ist nicht nur der Kindersitz.


    Es läuft auch mal was daneben; Fläschchen fällt runter; Milch, Tee, Saft,... laufen aus. Und die Schokoladen finger sollte man auch nicht vergessen.


    Bin im Sommer mit dem Corrado ( inkl. Tochter und Frau) in Urlaub gefahren ( 800km ) ; dass war ein Höllentrip!!
    Im gegensatz zum Bmw.


    Soll jetzt nicht so rüber kommen, dass ich Kinder unfreundlich bin ; ganz und gar nicht . Aber der Corrado als Familienkutsche?:(


    Kofferraum sollte man auch nicht vergessen; der Kinderwagen sollte ja auch mit :winking_face: ...

  • Erstmal:


    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Geburt.


    Ich hab keine Erfahrung mit dem Maxi Cosi Easy Base,
    kann dir nur sagen:


    Meine Kleine fährt auch ab und an mit, allerdings ist Sie schon 2 und hat nen festen Kindersitz vorne.


    Ohne blödes blabla, kauf dir ne 2.te Schüssel.


    Wir haben uns noch nen Dacia geholt (4türer Limousine)
    Hat uns 11.000 EURonen gekostet, d.h. mit ner Finanzierung auf
    4 Jahre, zahlste jeden Monat knappe 100€ ab und du hast ein neues Auto.
    Ist zwar nicht mal ansatzweise vergleichbar mit unseren VW´s, allerdings
    tut er seinen Zweck und nen Clio MOtor hält schon was aus.
    Hab auch keine Probleme mit der Butze, ist wirklich nur die Optik.


    Aber sind wir nicht alle Tuner in dem Forum hier?



    Gruss



    Andreas

    Momentan befindet sich leider kein Corrado mehr in meinem Besitz :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Klar, je nachdem, wie wichtig einem der Corrado ist, wird er geschont bzw. sich ein Alltags- bzw. Familienauto angeschafft.
    Mir wäre meiner auf jeden Fall auch zu schade. Für ein Kind braucht man ein Egal-Auto, keine Frage, am besten mit 4 Türen und Kofferraum.
    Gebe euch da 100% Recht.
    Bei mir wars halt nur ein paar Mal, auf Dauer wäre mir der C. auch zu schade gewesen.

  • Kann ich bestätigen, die ersten Wochen nach der Geburt meines Sohnes, war er auch oft mit im Corrado unterwegs. Auch wir hatten, wenn ich mich richtig erinnere, nen Maxi-Cosi Easy Base. Passt super und hält bombenfest auf der Rücksitzbank. Musst halt den Sitz etwas weiter nach vorne machen, weil es sonst nicht passt.


    Ich habe ne Wolldecke zwischen Maxi-Cosi und den Ledersitzen gelegt, damit die nicht vom ständigen Ein- und Ausladen zerkratzen.


    Auf Dauer ist es zwar machbar aber lästig, weswegen wir uns nen Kombi gekauft haben. Mit dem Corrado bekommst du halt leider nicht alles mit, was das Kind benötigt, wenn man mal länger weg ist (Reisebett, Kinderwagen, und so weiter).


    Es muss aber kein Kombi sein - wichtig ist, dass das Auto auf Dauer 4 Türen hat, damit man sich nicht immer selbst zusammenklappen muss, wenn man das Kind und/oder den Sitz anschnallt.


    Wir haben nun übrigens die nächste Stufe erreicht. Nen Römer Kindersitz und der passt auch wunderbar in den Rado. Empfehlenswert ist das allerdings nicht, weil der Kleine mit 1 1/2 Jahren schon ganz wunderbar die Füße am vorderen Sitz abstellen kann. Das ist mir beim Golf absolut egal, aber beim Rado geht des ned... =D


    Fazit: Man kann Kind und Kegel mit dem Rado transportieren, aber nen Alltagsauto ist da schon ne feinere Sache. Ich weiß nun auch nicht, ob dein Auto nen härteres Fahrwerk drin hat. So optimal ist das für die Kleinen nämlich nicht.
    So gut der Rado auch ist. Von nem praktischen Familienauto ist er leider weit entfernt, auch wenn er diese Rolle ebenfalls spielen kann(!).


    Gruß,
    René

  • Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.Bei uns steht dasselbe nächsten Freitag an ;-).


    Ich bin meinen Corrado auch wieder von einem 2 zu einem 4-Sitzer am umrüsten,damit ich nächstes Jahr die Kleene ab und zu mitnehmen kann.
    Aber auch wirklich nur ab und zu bei schönen Wetter und so....


    Für die Alltagsfahrten steht der Passat Kombi vor der Tür.Ist besser so denk ich mal und halb so aufwendig und nervig....


    Grüße und viel Glück,Peter

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Bei mir hat der Maxi Cosi auch ganz gut gepasst, aber wegen dem Leder, und das eben kein Auto wie jedes ist, dazu die "Nebenwirkungen" (Krümel, Milchflecken usw..) von meiner Tochter hab ich mich dann auch für ein Alltagsauto mit 4 Türen entschieden.


    Nur mal am Rande...Wie kann man nen Dacia als Familienauto holen? Ich meine die Kritiken, die diese Kiste bei Crash-Tests bekommen hat...der sah aus wie eine Banane und nix war mehr übrig, naja für mich daher mehr als fraglich diesen als Familienkiste zu nutzen...dann doch lieber 02er Bora und gut isses...
    Aber Jedem das Seine und das ist nicht persönlich gemeint.


    mfg

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

    Automatische Anzeigen

  • ich fahre den maxicosi mit easy base vorrichtung.


    allerdings nicht im corrado.


    ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht ohne probleme passt, da die im passat schon eher knirsch drin sitzt.


    du kannst den maxicosi damit nicht mehr in das sitzpolster drücken, er sitzt recht starr (ist ja sinn der sache), ist beim passat an der rückenlehne recht eng, und beim corrado wirds dir sicher am vordersitz drücken. oder der beifahrer sitzt ganz vorn, was auch nicht die lösung ist.


    weiterhin ist die frage, ob das von der bedienung sinn macht, da der griff zum rausheben schon etwas straff geht.


    wenn du eine lederausstattung hast, dann leg auf jeden fall was unter, die easybase lässt schon auf stoffsitzen spuren.


    wird fahren den maxicosi übrigens äusserst selten im corrado, bei dem einen weil mir das leder zu schade ist und der eh nur in der garage steht, bei dem anderen weis es ein riesen aufwand ist den immer rein und raus zu hieven, verglichen mit dem passat. bin meinen bandscheiben nicht böse.


    ich kann den ganzen kram aber gerne anfang der nächsten woche mal umbauen, dann stell ich mal bilder ein - mit easybase, ohne easybase, passat, corrado mit MAL, corrado ohne MAL...


    schreibe mir aber bitte eine PM um mich zu erinnern, bin grade aus dem urlaub wieder da und vergesse das sonst ganz sicher.

  • Alles klar werd ich machen.Hab kein Leder.
    Wollte mir auch nicht noch n Auto anschaffen da ich noch ne Susi in der Garage stehen hab evt. müsste ich ihn dann irgendwann verkaufen:(
    Hab vor Eigentum zu erwerben und kann ich mir nicht noch ne Kiste vor die Tür stellen.
    Naja für Bilder wäre ich dankbar ansonsten einfach mal "ins Geschäft" fahren und ausprobieren.

  • Flitzewiese


    Wenn ich mit 60 Sachen gegen die Wand fahre, ist es egal, ob das Auto
    tausende Airbags, Sicherheiten oder ähnliches hat.
    Du hast schon recht, dass es sicherere Autos gibt, aber man muss schon nach dem
    Geldbeutel leben UND vor 20 Jahren gab es auch noch fast keine Airbags, trotzdem sind wir alle groß geworden :)


    UND ich denke Eltern fahren eh anders, als Kinderlose Leute oder???


    Wenn ich allein mitm Corri fahre, geb ich auch anders Gas, als wenn meine Kleine an Bord ist.

    Momentan befindet sich leider kein Corrado mehr in meinem Besitz :frowning_face:

  • corri60


    Geldbeutel ist kein Argument, weil für das Budget was du für Dacia ausgegeben hast, hättest einen guten Gebrauchten gefunden. Und die sind von der passiven Sicherheit wesentlich besser, was in einigen Testberichten belegt wurde...
    Und klar fährt anders, aber wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt, suche ich mir das in der Regel nicht aus...
    heisst, manchmal kann man gar nichts dafür und man weiss es auch meist nicht bevor es knallt..von daher denke ich geht passive Sicherheit erstmal über alles, und 10 Airbags sind besser wie 2 oder weniger, zumindestens wenn Kind an Bord usw...Meine Meinung, aber jeder wie er möchte.


    mfg
    Steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!