• Hi...
    Jedes mal wenn ich die Handbremse angezogen habe und leicht am berg steh und aussteige knart das!! da hab ich jetzt mal den guten hoch genomm und mir ist aufgefallen das an der linken scheibe hinten nur zu 75% genutzt wird und der rest sieht aus als wenn dort die backen nicht greifen und wenn ich die handbremse voll anziehe kann ich auch das rad drehen!! müsste sich das problem jetzt nur durch das weider fest stellen der handbremse lösen oder hat da der sattel ne macke weg??:confused:


    mfg alex

    Wenn ich einmal Gross bin bekomm ich ein Kompressor :)

  • alex288, wilkommen in den Club


    habe das Problem an einer Seite zur Zeit auch.


    Du hast 2 Möglichkeiten;


    1. Bremssattel überholen
    2. neue Bremssattel kaufen und einbauen.

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

  • oder holst dir zwei gute gebrauchte vom verwerter, die kosten nichtmal die hälfte!
    denn soweit ich mich erinnern kann ist der rep.satz auch nicht ganz billig
    sättel müssen auch nicht unbedingt vom corrado sein, kannst auch die vom passat oder golf nehmen.
    schau nur vorher ob du die girling´oder die lukas sättel hast!
    ich gehe mal davon aus das du noch die "alten" girling sättel hast, da die lukas dieses prob. eigentlich nicht haben mit festgehen...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Das Problem hab ich auch regelmäßig. Ich hole immer 2 gebrauchte Sättel für hinten. Die halten erstmal. Das eine mal hatte ich neue Sättel für hinten geholt und die haben auch nich länger gehalten als die gebrauchten. Daher spar ich mir die Kosten für ganz neue und kauf 2 gute gebrauchte. Alle Jahre wieder :)

  • Zitat

    Das Problem hab ich auch regelmäßig. Ich hole immer 2 gebrauchte Sättel für hinten. Die halten erstmal. Das eine mal hatte ich neue Sättel für hinten geholt und die haben auch nich länger gehalten als die gebrauchten. Daher spar ich mir die Kosten für ganz neue und kauf 2 gute gebrauchte. Alle Jahre wieder


    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :confused:

  • Ich hatte für hinten mal 2 neue Sättel gekauft. Das waren mal eben 300euronen und nach 2 Jahren waren sie schon wieder fest. Die 2 gebrauchte Sättel danach haben genausolange gehalten und waren erheblich günstiger. Da seh ich irgendwo nicht ein, immer so teure Sättel zu holen, die auch bloß nicht länger halten. Vielleicht hab ich da etwas unglückliche Erfahrungen, das kann gut sein. Zumal es da immer nur um die Handbremse geht, bremsen tun sie ja trotzdem. Zwar keine optimale Lösung, aber ständig 300euronen find ich zuviel.

  • Mit DIESEM Problem biste aber wirklich allein, bzw. hattest einfach Pech, oder das Problem liegt gar wo anders (Einbaufehler, Handbremsseile).
    Habs ja schon sooo oft geschrieben, Lucas- Sättel rein, und du hast ewig ruhe. Und das beste, die gibts in Aluausführung vom Golf 4 neu ab 80 Euro das Stück.
    Vergesst einfach den Girling Schrott!

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich anstatt der Girlingsättel die hinteren Sättel vom Golf4 nehmen und habe dann ruhe? Wär ja ne super Alternative, wenn es hält. Passt das denn einfach so?

  • Jürgen schreibt doch es geht, und schreibt es auch nicht zum ersten Mal. Jürgen hat doch da schon etwas recht mit dem letzten Satz, was nicht bedeutet du hättest ein geistiges Handycap.

    Automatische Anzeigen

  • Ich finds einfach immer bissl seltsam, da will man helfen, und dann soll man noch beweisen, ob die eigene Aussage dann überhaupt richtig ist.
    Ich selbst fahre die Kombi mit Golf 4 Sätteln seit 2 Jahren mit bestem Ergebnis. Klar sind paar Kleinigkeiten zu beachten, wie zb. die benötigten Passat BJ98 Bremsschläuche und eine minimale Anpassung des Handbremshebels.
    Und wer es absolut plug&play will, nimmt dann halt die Lucas- Sättel vom Corrado oder Golf 3, die passen 1:1, und ich hab ebenso noch NIE einen defekten gesehen.

  • Jürgen 16V


    hast du denn da vllt mal die passende teilenummer parat?(sättel und schläuche)
    wär echt ne super sache, nicht das man vllt die falschen holt :frowning_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Nein, einfach stinknormale Golf 4 Sättel und stinknormale Passat 98er Bremsschläuche, da gibts nix zu beachten (ist alles dasselbe außer bei Topmodellen wie R32, V6, Jubi GTI etc). Bei VW sowieso unbezahlbar, im Zubehör sehr billig (Sättel zb über Ebay).

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!