hallo habe nen problem wenn ich in kalten zustand los fahre musik an heizung an geht nach nen paar kilometer heute so ca 6kilometer motor musik und so aus ,ob wenn man die batterie abklemmt. wo dran kann das liegen?
16V geht plötzlich aus - sowie Radio und Heizung
-
-
-
Springt der Corrado danach denn gleich wieder an?
-
ja aufeinmal ist strom da und springt sofort an
-
Schon mal den Kabelbaum überprüft bzw. durchgemessen???
-
Zündschloss bzw. Zündanlassschalter defekt oder irgendwo eine Unterbrechung wo der komplette Strom zum Steuergerät und anderen Verbrauchern unterbrochen wird.
PS: Groß und Kleinschreibung wäre gut für weitere Hilfe.
siehe: Thema
-
-
Auch enns an Frechheit grenzt alles klein zu scheiben. Könnte auch mit dem x-Kontakt liegen.
-
Was denn ein X Kontakt?Komisch ist es das nur morgens passiert.Werde mal die Batterie ausbauen und kabel mir mal ansehen.Kann es sonst noch irgend wo anders dran liegen?Relais oder so?Schon komisch das alles aus geht.Das Radio kann ich sowieso nur per knopf anmachen läuft nicht über Zündschloss..
-
Der X-Kontakt wird über ein Relais gesteuert.
Wenn es aber am X-Kontakt liegen würde, dürfte der Motor nicht ausgehen. -
Wenn das Auto läuft bewege mal den Zündschlüssel bzw. wackel mal am Schlüssel wenn er dann aus geht oder ganz schlecht,das laufen anfängt würde ich mal das Zündschloss mit Zündanlassschalter tauschen.Das Problem hatte ich auch schon mal beide Sachen getauscht und schon wars weg.
-
Warum das Zündschloss tauschen?
-
-
Sind deine Polklemmen an der Batterie richtig fest?? Bei mir war mal die +Polklemme locker, beim Versuch die Karre dann an zu lassen ging nichts und sämtliche Anzeigen im Tacho waren weg. Allerdings wenn er lief lief er.
-
Also Batteriepole sind alle fest.Heute ging er nicht mehr aus.Dieser Zündschlosschalter wurde neu gemacht vor einen monat.hmm
-
Moin
Hast Du den Fehler schon gefunden?
Überprüfe mal alle Masseverbindungen,die vom Batteriepol masse abgehen.
Schätze mal,daß Die Masseverbindung vom Batteriepol zum Motor lose oder vergammelt ist. -
Nein der Fehler Tauchte die letzten Tage nicht Wieder auf!Heut Morgen leider wieder er ging an und wollte gleich wieder ausgehen bischen gasgegeben dann lief er weiter.Dann wollt ich abends zur arbeit und dann war der Motor nur am stottern keine Gas annahme und die kontroll Lampe für Batterie war mit an
-
Dann überprüfe mal das vom Vorredner. Klingt logisch und wahrscheinlich.
-
-
Also den kompletten Minus Kabelstrang von der batterie aus kontrollieren???mi rist aufgefallen das morgens die Batterie auch nur 11,8volt hat und nach paar Sekunden Gas geben damit er nicht ausgeht dann 13,8volt hat,laut des Zusatzinstuments.schon mal lieben dank für die ganzen Antworten
-
Es geht dabei nur um die dicke Masseleitung.
Die 11,8 V sind aber nicht unnormal. -
Es geht dabei nur um die dicke Masseleitung.
Die 11,8 V sind aber nicht unnormal.Nein, die sind normal. Hat meine auch und wenn der Motor läuft erzeugt die Lichtmaschine 13,8Volt zum laden. Das ist also in Ordnung.
Also prüf die Pole und Anschlüsse der Batterie ob die sauber und fest sind und die Masseleitung. -
Was andres hat Dirk auch nicht gesagt..
-
Alles Klar werde ich alles mal nach sehen und danke an alle melde mich wenn ich weiteres weiß
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!