• hey leute! bräuchte mal eure hilfe! und zwar hab ich in meiner perle n koni sportfahrwerk drin, dämper alle härteverstellbar und hinten nutenverstellbar! is wirklich top, aber halt viel zu hoch weil keine tieferlegungsfedern verbaut sind! jetzt wollt ich mal fragen ob ich dann vorne kürzere dämpfer bräuchte wenn ich tieferlegungsfedern reinbaue? und ob das auto dann überhaupt so viel tiefer wird, weil der gasdruck der dämpfer schon enorm ist wenn ich sie auf hart eingestellt hab! fast keine federwirkung! gebt mir eure tipps

    Automatische Anzeigen

  • OK pass auf...

    Zitat

    wenn das fahrwerk älter ist

    ... hast es ja oben nicht geschrieben. Ist eine möglichkeit auf ein komplett neues, höhenverstellbares Fahrwerk umzubauen, weil es

    Zitat

    das auto dann überhaupt so viel tiefer wird


    Es gibt auch gute Gewinde für weit aus weniger als 1000 Euro . Ich selber fahre TA-Technix, das sind Billstein Fahrwerke der alten Baureihe.


    Du wolltest Hilfe, Ich gab dir einen Gedankenanstoß...
    Wenn du eh nicht auf die gewünschte Tiefe mit deinen jetzigen Dämpfern kommst, musst du eh was anderes versuchen. Und das beste ist wohl ein Gewindefahrwerk. Du kannst dir auch 80/60 Federn kaufen, dann brauchst du aber eh neue Dämpfer... Also entweder kommst du nicht tief und behälst deine supertollen Konis, oder du machst es richtig und baust was gescheites ein...

  • Man baut doch keine guten Konis raus un TA-Technix ein:ohmann:


    Tiefgang hin oder her!!!!!


    Hol dirn Satz 40er Federn und gut isses,GESCHEITE Gewinde gehen erst ab 700€ und mehr los.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!