Mahlzeit
Haben bei unserem G60 mit Klima ein wenig Kühlwasser verloren.
Nachdem wir gestern dann mal das Kühlsystem abgedrückten,haben wir festgestellt,dass der Flansch für die Kühlwasserleitung seitlich am Motor undicht ist und Wasser rausdrückt.
Bin dann nach Vw haben da im Rechner geschaut und diesen Flansch auf der Fahrerseite des Motors gefunden (der direkt auf den Motor geschraubt wird).
Da die das Teil bei uns in W´tal nicht hatten,lies ich es nachmittags von meiner Freundin in Solingen abholen,weil die das dort liegen hatten.
Allerdings hatte dieser Flansch den sie mitbrachte seitlich noch einen Abgang,soll wohl ein Temperaturfühler reingehören?!
Haben dann heute nochmals im Wagen nachgeschaut und unser Corrado G60 mit Klima hat diesen seitlichen Abgang nicht. Halt nur den Wasserein- und Ausgang!
Haben wir im Auto jetzt den falschen Flansch am Motor und dementsprechend dann auch irgendeinen Temperaturfühler,oder so etwas nicht angeschlossen?!?
Meine Freundin ist heute nochmals in Solingen gewesen und der Typ hat dann auch gesehen,dass wir diesen seitlichen Abgang nicht haben und hat ihr dann das Teil ohne zusätzlichen Abgang auch noch mitgegeben.
Nur bevor ich das Teil jetzt austausche,würde ich doch ganz gerne wissen,welches denn original da drauf sollte. Also ob ich vielleicht noch nen "versteckten" Fühler suchen muß,der dann ja in den seitlichen Abgang gehören würde?!?
Hier mal die Teilenummern beider Teile:
Kühlwasserflansch mit 2 Anschlüssen 026 121 145
Kühlwasserflansch mit 3 Anschlüssen 068 121 144
Wäre echt super,wenn mal die G60 Klimafahrer nachschauen könnten,was ihr denn für einen Wasserflansch auf der Fahrerseite des Motors habt.
Kann man direkt draufschauen ohne etwas zurseite zu schieben oder sonst etwas!
Oder wenn jemand die Möglichkeit hat in irgendwelchen Teileprogrammen zu schauen,würde das ja auch vielleicht helfen.
Weiß ja auch nicht ob VW da vielleicht ein Fehler im System hat?!
Deswegen auch die Bitte an die G60 Klima Fahrer mal zu schauen wie es dort denn ist.
Habe übrigens die Version mit P-Kopf,Modelljahr M.
Sollte noch jemand andere Angaben oder so gebrauchen,einfach Bescheid sagen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen diese Sache schnell zu kären,würde am WE noch gerne tauschen.
Blasphome