Leidensbericht: Scheibenreparatur bei VW

  • Habe ebenfalls ne neue Windschutzscheibe einbauen lassen, jedoch beim Karroseriebauer meines vertrauens (kenne ich privat recht gut). Dann bei einer etwas zügigeren Fahrt, löste sich der Gummi, der aussen um der Windschutzscheibe ist auf der kompletten Beifahrerseite. Beifahrer (Sohn des Karroseriebauers) hat geistesgegenwärtig die Scheibe geöffnet und die ganze Zeit den ollen Gummi festgehalten. Später dann inne Werkstadt gefahren und den Gummi von der oberen Mitte Windschutzscheibe und komplette Beifahrerseite eingeklebt und das wars. Habe seitdem keinerlei Probleme mehr damit.

  • Wegen sowas würde ich immer zu CarGlass gehen. Dort habe ich schon 2 mal meine Scheibe wechseln lassen und hinterher war immer alles TOP. Die haben mir sogar neue Wischerblätter verpasst und den Innenraum komplett gereinigt.


    Ist dennoch ein Unding, dass sowas überhaupt vorkommt!

  • Update:


    Die Werkstatt hat angerufen:
    Die Scheibe ist nun dicht, beim "abspritzen" (weiss nicht was das genau ist) wäre aber aufgefallen das eine undichtigkeit bei der Beifahrertüre ist (ist klar, keine Folie drin, und wenn man den Wagen dann unter Wasser setzt, kann schon mal ein Tropfen reinlaufen) und der Wasserkasten wäre undicht, das Wasser würde so ins Auto laufen.


    Was kann ich mir unter einem undichten Wasserkasten vorstellen? Kenne das nur das wenn das Laubschutzgitter fehlt oder nicht richtig befestigt ist, Wasser in den Innenraum läuft. Das ist hier nicht der Fall, und ich bin den Wagen letztes Jahr komplett durch den Winter gefahren, und hatte bis zum Tag der Scheibenreparatur keinerlei Probleme mit Wasser im Auto.


    Weiss jemand was das sein kann, bzw was ein undichter Wasserkasten ist?


    Die Werkstatt würde das natürlich gerne zerlegen, reparieren und mir in Rechnung stellen.
    Habe aber erstens keine Lust für eine Sache die ich sicher auch selber kann Unmengen von Geld auszugeben, und zweitens ist mein Vertrauen in diese Werkstatt ehrlich gesagt gleich Null...



    Mfg Matze

  • selbst wenn das gitte richtig fest ist, kann da trotzdem wasser rein laufen.


    war bei mir auch so. die dichtung zwischen blech und plastikgitter war fertig.


    einfach im baumarkt fensterdichtung (diese selbsklebenden streifen) geholt und neu aufgeklebt.


    danach kam dort kein wasser mehr durch.


    schau dir einfach mal die dichtung von unten an.

    Automatische Anzeigen


  • Was kann ich mir unter einem undichten Wasserkasten vorstellen? Kenne das nur das wenn das Laubschutzgitter fehlt oder nicht richtig befestigt ist, Wasser in den Innenraum läuft.
    Mfg Matze


    Kann ja durchaus sein, dass das mittlerweile undicht geworden ist. Ich würde den einfach neu abdichten. Komplett ausbauen und sowohl Blech als auch den Kasten richtig sauber und fettfrei machen. Zum Abdichten des unteren Teils würde ich jedoch Dichtschnur nehmen wie für Rückleuchten. Die meisten sagen dazu "Bärendreck" (Was ein blöder Name!). Vorher das Blech und auch die Dichtschnur mit nem Fön erwärmen und schon etwas in Form bringen. Das kurze Stück sollte nicht mehr wie 2 Euro bei VW kosten.


    Gruß
    Sabrina

  • So, habe den Wagen wieder.
    Schön mal wieder mit meinem VReddy eine Runde zu drehen :)


    Hundert % trocken ist er anscheinend nicht, die Scheiben beschlagen leicht hinten, wenn er länger steht. Muss ich wohl weiter beobachten.


    Zu dem undichten Wasserkasten: Der Meister sagte das es nichts mit dem Laubsieb zu tun hätte.
    Die hätten wohl von vorne aus auf Höhe der stellen wo der radlauf am höchsten ist Wasser in Richtung Scheibe in den Wassekasten gespritzt und das wäre dann in den Innenraum gelaufen.


    Kann mir dazu nur grade keine Dichtstelle oder Möglichkeit vorstellen wo und wie es auf diese Art und Weise reinlaufen kann..


    Weiß einer mir zu helfen?


    MfG Matze

  • Update:


    Scheibe usw ist anscheinend 100% dicht, der Wagen steht ohne Innenleben zur Zeit auf einem Hof, und selbst bei Regen kam nichts hinein.


    Jedenfalls vorn nicht, hinten sind die Dectane Leuchten undicht, aber das habe ich schon gelöst, und mit den jetzt montierten originalen ist alles 100 Pro dicht.


    Wunderbar, die Saison kann kommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!