Simons Edelstahl-Auspuffanlage?

  • Hallo erstmal,
    bin ja neu hier und auch was das corrado fahren bezw. besitzen angeht.


    Ich brauche ne neue auspuffanlage um meinen g60 tüv fit zu machen...
    da dacht ich mir kann ich auch gleich was anbringen was auch ne weile hält,
    da bin ich auf diese anlage gestossen:


    **********************Simons-Edelstahl-Auspuff-VW-Corrado-1-8-16V-G60-bis-91_W0QQitemZ220495272511QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item33568ada3f&_trksid=p3286.c0.m14


    hat da jemand erfahrungen mit??


    vielen dank schonmal für die antworten.... werde wohl in nächster
    zeit des öfteren blöde fragen stellen :)


    Gruss Alex

  • das würde mich auch interessieren, wie diese anlagen so sind. wie die verarbeitung, passgenauigkeit, sound usw. ist.


    auf den bildern siehts schon mal gar nicht verkehrt aus. die endrohrvariante sagt mir auch zu. sieht ähnlich aus wie das original. und sehr günstig ist sie auch noch?!

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

    Automatische Anzeigen

  • hi,
    mal eine kleine info zu den simons auspuffanlagen.
    die si´mons anlagen werden in schweden gefertigt unter dem namen ray vertrieben.
    frag mal bei friedrich motorsport nach ray auspuffanlagen :winking_face:
    die friedrich anlagen werden nämlich teilweise von ray gefertigt und und dann hier in deutschland von friedrich vertrieben.
    ich selbst habe eine verbaut und muss sagen die verarbeitung ist echt top!
    passgenauigkeit ist auch ganz gut und es wird sämtliches montagematerial nebst evtl. benötigten adaptern mitgeliefert(sogar neue auspuffgummis)
    der sound ist sportlich dumpf aber nicht zu laut.
    hab meine anlage damals von ingo noak als friedrich gekauft und war ein wenig stutzig als ich dann eine von ray bekommen habe, ist aber alles richtig so.


    wen es interessiert hier mal zwei videos zum sound im stand und in vorbeifahrt


    http://www.youtube.com/watch?v=cDfs-vIzJyc


    http://www.youtube.com/watch?v=_2tVnVkg2yA

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • In den Videos der Klang gefällt mir persönlich gar nicht.:(


    Das ist wie bei den neuen Bastuck, da werden die Abgase nur irgendwie rausgewürgt ohne das ein guter (kerniger) Klang entsteht.

    Automatische Anzeigen

  • naja ist halt ansichts-/geschmacksache
    und das mit der soundquali in den videos ist schon richtig.
    vllt mach ich die tage mal paar neue videos und stell die online.
    dann aber vllt etwas weiter weg und mit anderer kamera
    also wie gesagt die quali der anlagen ist sonst sehr gut muß ich sagen:)

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • in welcher hinsicht meinst du nicht leistungsfördernd?
    wenn du auf die sache mit den "angeblich" notwendigen staudruck ansprichst, da scheiden sich die geister!
    die einen meinen der g60 braucht den andere wiederum sagen das is völliger quatsch...
    ich weiß auch nicht was ich davon halten soll...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Ganu das meine ich, wobei ich hier im Forum den Eindruck gewonnen habe, dass der Seriendurchmesser doch die bessere Wahl sein könnte. Nun gut, ist off-topic, gehört aber dennoch als Hinweis hier her.

    Ansonsten: Für den Preis wohl eine durchaus günstiges Alternative zu anderen Anlagen, insb. wenn man den Preis einer Hartmann- oder Supersprint (Blech!)-Anlage bedenkt!

    Wäre noch interessant zu wissen, wie es mit Korrosion aussieht.

  • ja also ich habe auch die erfahrung gemacht das viele sogenannte gruppe A anlagen zwar
    den rohr durchmesser 63,5 haben aber im topf kleiner gehen wegen der gerausch entwicklung.
    da hast du dann wieder deinen geringen stau druck der absolut ausreichen sollte.
    ich werde berichten wenn sie montiert ist.


    mfg

  • also die anlage hat keinerlei querschnittsverengung wies es zb bei den bastuck der neueren generation der fall ist!
    durchgehend gleicher rohrdurchmesser :)
    ich kann bis jetzt nur gutes berichten und ich hab die jetzt nen gutes 1/2jahr drunter,
    einzigst was zu erwähnen wäre ist, das die mitgelieferten auspuffgummis höchstens für die tonne gut sind, dan nach nichtmal einem monat die dinger sowas von spröde und rissig waren das ich sie gleich alle durchgetauscht hab.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!