Tacho,
habe mal eine frage, hier gibt es für den golf 3 2.0l 8v einen chip Artikelnummer: 140335823888 . Kann man den auch im Corrado verwenden??
Tacho,
habe mal eine frage, hier gibt es für den golf 3 2.0l 8v einen chip Artikelnummer: 140335823888 . Kann man den auch im Corrado verwenden??
Würde passen, wenn der MKB der gleiche ist.
Aber du erhoffst dir doch nur durch den Chip keine 135 PS oder?
was chiptuning angeht, würde ich dir diese seite empfehlen
http://www.****************/neu/index.php
kannst ja mal zoran oder custom chips googeln. die haben einen ziemlich guten ruf in zahlreichen foren
grüße!
Einen Chip würde ich ihn nur in Verbindung mit einer Nockenwelle verbauen, damit er auch spürbar ist.
Chip + Nocke sollte man eher merken als nur den Chip, allerdings sollte bei gesundem Tuning keine große Leistungssteigerung zu erwarten sein. Sauger brauchen eben anderen, konventionelle Methoden.
Ich würde beim 2,0 keine Kohle für sonen Murks versenken.
Was soll Chip und Nocke(zahme) beim 2,0 bringen?
Was soll Chip und Nocke(zahme) beim 2,0 bringen?
Mehr Drehfreude des Motors...
Aber wie du schon schriebst, ich würds auch nicht machen.
Hab mir das auch schon mal überlegt...
aber spar dir die kohle
So schlecht dreht der 2.0er gar nicht. Ist nen genügsamer Motor, der halt nicht wirklich ne Basis zum tunen hergibt.
Das Problem ist halt das viele Denken Chip rein und min. 15PS mehr.
Kenne einige Leute die im 3er GTi dem Wahnsinn verfallen sind und arglos enttäuscht sind.
Hatt auch nen 2E mit ne 268° Nocke von Dbilas allerdings ohne Chip und man hat eigentlich keinen Unetrschied gemerkt.Ich meine sogar das der Motor vorher besser (klar im Leerlauf) lief und auch mehr Leistung hatte.Also ich würde es nicht noch mal machen ist finde ich reine Geldverschwendung.
@Corrado8V
In deinem Fall war es nicht abgestimmt und hat auch nichts mit dem Thema Chiptuning zu tun.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!