• Hallo zusammen habe ein paar Probleme mit meinem Corrado und zwar wenn ich mein auto anmachen will (wenn er über die nacht stand) springt er erst beim 3 mal an und schwankt stark mit der drehzahl. habe schon einen anderen leerlaufsteller und luftmassenmesser drin! so jetzt habe ich meinen fehlerspeicher auslesen lassen und da ist ein fehler Geber für Motordrehzal G28 kein Signal Statisch :confused:
    Kann mir einer weiterhelfen verzweifle fast

  • Der G28 ist immer drin, wenn der Motor nicht läuft, wenn du den Speicher ausliest.

    Tippe mal daruf, das dein Benzindruck abfällt über Nacht. Irgendwo was undicht. Oder Einspritzdüse platt.. etc...

    und die schankende Drehzhal beim starten??? weil wenn er mal läuft dann läuft er, auch wenn ich ihn gleich wieder ausmache

    Der G28 ist immer drin, wenn der Motor nicht läuft, wenn du den Speicher ausliest.

    Tippe mal daruf, das dein Benzindruck abfällt über Nacht. Irgendwo was undicht. Oder Einspritzdüse platt.. etc...

    Wie finde ich raus ob die einSpritzdüsen platt sind??? was mir aufgefallen ist wenn das auto grade steht springt er sofort an und wenn an einen ganz kleinen erhöhung stehe macht er solche mucken

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (14. Oktober 2009 um 10:49) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Einspritzdüsen musst einbauen und auf Spritzbild und Menge testen. Einfach die ganze Leiste ausbauen und auf den Ventildeckel legen, dann muss einer ins auto sitzen und orgeln oder das Benzinpumpenrelais überbrücken. Leg am besten nen Lappen drunter!

    Einspritzmenge musst mit einem Messbecher überprüfen, i. d. R. entfällt das aber wenn das Spritzbild passt!

    Wenn du beim ersten Mal probierst mit Orgeln, wielang lässt du dann orgeln?

  • Einspritzdüsen musst einbauen und auf Spritzbild und Menge testen. Einfach die ganze Leiste ausbauen und auf den Ventildeckel legen, dann muss einer ins auto sitzen und orgeln oder das Benzinpumpenrelais überbrücken. Leg am besten nen Lappen drunter!

    Einspritzmenge musst mit einem Messbecher überprüfen, i. d. R. entfällt das aber wenn das Spritzbild passt!

    Wenn du beim ersten Mal probierst mit Orgeln, wielang lässt du dann orgeln?

    Also habe jetzt rausgefunden wie ich ihn am besten anbekomme wenn er an der leichten schräge steht! wenn ich Zündung anmache dann summt es denke mal die benzinpumpe und wenn das summen (10sec) weg ist springt er sofort an. liegt es dann noch an den einspritzdüsen???

  • Würde auch auf den BDR tippen.


    *Klugscheissmodus an*
    Ein VR6 hat keine Einspritzdüsen. Einspritzdüsen werden durch einen bestimmten Druck geöffnet. Einspritzventile werden elektro-magnetisch geöffnet/geschlossen.
    *Klugscheissmodus aus*

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

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