Golf 4 Diesel - Hohe km OK oder Risiko?

  • Mein Vater meinte irgendwas mit "H" Motor meine ich.
    Aber werde euch genaueres berichten wenn ich den Wagen habe, nehme ihn ja so oder so :winking_face:


    Danke an alle die hier geantwortet haben, bzw. auch noch werden.
    MfG matze

  • Sehr schön Matze, toller Daily. Saisonplatten an den Manta und los gehts :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Grüne ist schon richtig. Der Wagen hat ja serienmäßig D3, also theoretisch gelb. Mit Aufrüstung wie bei dem Golf hier dann grün. Passt also.


    Erinner mich noch gut daran als der Golf IV rauskam, da sagte mein Onkel das nämlich damals. Sein 90 PS hätte schon Euronorm 3, während der 110er nur 2 hat. Damals hat es keinen wirklich interessiert.


    Kann man auch z.B. auf der Twintec Seite nachlesen. Die 110er TDIs wurden erst später auf 3 gebracht (meine 2000 oder so, da wurde dann aus dem gängigen AFN z.B. der ASV).


    Hat also alles seine Richtigkeit. Viel Spass.

  • Danke Polofahrer, dann hat mein grübeln erstmal ein Ende, nun muss ich mich nur noch an die "teure" Versicherung im Vergleich zu meinem Leistungsstarken VR6 gewöhnen :winking_face:
    Werde wenn ich den Wagen habe euch aber noch etwas im Technik Bereich nerven, da der Wagen ein minimales und eigentlich nicht schlimmes Elektrik Problem hat, aber ich will sowas immer richtig haben :winking_face:
    Falls hier akut einer was weiß, stell ich das Problem kurz hier in, werde aber wenn der Wagen da ist das ganze im Technik Forum nochmal differenzieren:


    Der Summer für Tank und Licht geht nicht, aber Tür-Licht und Innenraumlicht gehen beim Türöffnen.
    Das ganze trat nach einer Reparatur durch VW auf, weil der Wagen sich öfters auf und zu schloss während der Fahrt.


    MfG Matze

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!