Mein Vater meinte irgendwas mit "H" Motor meine ich.
Aber werde euch genaueres berichten wenn ich den Wagen habe, nehme ihn ja so oder so
Danke an alle die hier geantwortet haben, bzw. auch noch werden.
MfG matze
Mein Vater meinte irgendwas mit "H" Motor meine ich.
Aber werde euch genaueres berichten wenn ich den Wagen habe, nehme ihn ja so oder so
Danke an alle die hier geantwortet haben, bzw. auch noch werden.
MfG matze
Sehr schön Matze, toller Daily. Saisonplatten an den Manta und los gehts
Jepp, als erstes mal wird er abgemeldet und eingemottet und ab nächstes Jahr wird dann mit Saisonkennzeichen gefahren
MfG Matze
Update: Der Motor ist ein ALH
MfG matze
unser Baufi Mann in der SPK hat auch nen 4er Diesel, ich meine der hat die 400tkm geknackt...
Und der Wagen läuft Tadellos
Das klingt fair.
Das hieße bei 20tkm jährlich noch 9 Jahre als Zweitwagen den Golf, und dann hab ich nen Oldtimer Corrado
ALH ist auch der gängigste von 97-2005 eingebaut worden, ist aber wie gesagt Verteilereinspritzung, also keine Ahnung ob und wie der an ne grüne Plakette kommt !?
Also grüne Plakette hat er definitiv, und wundert mich auch sehr.
Wenn ich die Papiere und Unterlagen habe, dann schreib ich mal was dazu.
Grüne ist schon richtig. Der Wagen hat ja serienmäßig D3, also theoretisch gelb. Mit Aufrüstung wie bei dem Golf hier dann grün. Passt also.
Erinner mich noch gut daran als der Golf IV rauskam, da sagte mein Onkel das nämlich damals. Sein 90 PS hätte schon Euronorm 3, während der 110er nur 2 hat. Damals hat es keinen wirklich interessiert.
Kann man auch z.B. auf der Twintec Seite nachlesen. Die 110er TDIs wurden erst später auf 3 gebracht (meine 2000 oder so, da wurde dann aus dem gängigen AFN z.B. der ASV).
Hat also alles seine Richtigkeit. Viel Spass.
Danke Polofahrer, dann hat mein grübeln erstmal ein Ende, nun muss ich mich nur noch an die "teure" Versicherung im Vergleich zu meinem Leistungsstarken VR6 gewöhnen
Werde wenn ich den Wagen habe euch aber noch etwas im Technik Bereich nerven, da der Wagen ein minimales und eigentlich nicht schlimmes Elektrik Problem hat, aber ich will sowas immer richtig haben
Falls hier akut einer was weiß, stell ich das Problem kurz hier in, werde aber wenn der Wagen da ist das ganze im Technik Forum nochmal differenzieren:
Der Summer für Tank und Licht geht nicht, aber Tür-Licht und Innenraumlicht gehen beim Türöffnen.
Das ganze trat nach einer Reparatur durch VW auf, weil der Wagen sich öfters auf und zu schloss während der Fahrt.
MfG Matze
So, hab das Auto eben angemeldet, udn dabei das Scheckheft gefunden:
Ist bis heute lückenlos gepflegt und hat noch bis 06/2010 Mobilitätsgarantie
Mfg Matze (der sich freut )
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