Golf 3 auf G60 umbau!

  • Hallo liebe leute,


    ich weiß nicht ob ihr mir hier weiter helfen könnt aber ich habe ein dickes Problem!! Ein Kumpel un ich haben ein (bitte verschlagt mich nit) US Corrado geschlachtet (mit Heckschaden)!! Den Motorkabelbaum und den Motor hab ich in meinen Golf 3 gt (1.6l 101 PS) übernommen!! Den Motor habe ich mit einem GTI getriebe versehen das ich nicht auf seilzug Schaltung un Hydraulische Kupplung umbauen muss...
    So nun zu meinem Problem is soweit alles einwandfrei nur das mein Tacho verrückt spielt un das dingn NICHT anspringt! Ich weiß nicht mehr weiter.
    Hat das was mit der wegfahrsperre in meinem Golf zu tun?
    oder hab ich was vergeesen? Ich weißes nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen un danke schon ma im vorraus!!


    gruß

  • Erst mal kurz an die Backe "klopfen" wegen US Corrado schlachten :winking_face:
    Back to Topic: Warum springt er nit an??
    Bist du der Meinung, dass mit der Elektrik alles i.O. ist oder könnte da noch was im argen liegen??
    Prüfe mal alles was gegeben sein muss, damit ein Motor läuft. Sollte ja möglich sein, wenn du dich auskennst. Setz ich mal voraus :biggrin:


    Vielleicht erörterst du das grundlegende Problem mal und nutzt dann die Suche-Funktion, weil dort auch einiges zu G60 Motoren und Problemen nach Umbauten oder Reparaturen.


    Poste dann mal wo das Problem liegen könnte um aussagekräftige Hilfe zu erhalten. Wegen der Wegfahrsperre: Nimm sie mal aus dem Schaltkreis raus - vorerst. :super:

  • Ja mein problem is angeblich sitzt die wegfahrsperre in meinem Golf 3 Tacho!
    Also die Elektrik am Motor müsste stimmen is ja eins zu eins vom Corado übernommen und auch gewechselt worden von jemanden der das nicht zum ersten mal macht!


    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich den Motor starten will macht er auch so als wollte er gleich anspringen tuts aber nicht! Vllt ist es auch ein masse Problem?
    Ich hab masse von der Karosserie zum Zylinderkopf, vom kopf ans Getriebe un von dort aus an den anlasser...


    Die plausibelste erklärung is im mom echt die wegfahrsperre aber wenn ich de Tacho abklemm funktioniert es trotzdem nicht!

    Automatische Anzeigen

  • Ja deswegen sag ich ja angeblich, also in meinem Fahrzeugschein steht ma drinne das ich ne wegfahrsperre hätte, haben aber keine gefunden!
    Jetzt is noch die Sache hat das vllt was mit dem kleinen Unterdruckbehälter zutun der im Corrado im Kotflügel saß un bei mir im Radkasten?? bzw für was is der überhaupt?

  • ja Sprit bekommt er un funken hat er auch alles schon geprüft!! Em kumpel von mir is noch eingefallen das vllt de Anlasser zu klein is weil der vom g60 ja nicht gepasst hat hab ich den vom GTI genommen, wir wollen ihn morgen mal anschieben vllt funktionierts dann müsst ich en anlasser vom 16 V oder VR6 nehmen aber des sin alles nur spekulationen!

  • So also Leute er läuft endlich *** geil!! Der Zündverteiler musste nur bissl gedreht werden un alles war gut!
    Jetzt aber zu meiner anderen frage: Wie verhhält sich das wenn die Zündung nit zu 100% eingestellt ist? Ich meine ich werde das noch richtig machen LASSEN aber für 1 oder 2 tage muss es erst ma so gehen!

    Automatische Anzeigen

  • Das kann man pauschal nie sagen; einer machts mit Strobolampe fährt los und es macht krach beim nächsten hälts 10000km... mach es lieber sofort richtig bevor du dich hinterher ärgerst...

  • Ja deswegen steht er ja auch noch ich denk ich geh dann zu Bosch un lass die das machen :winking_face: mit de Zündung! Des ding is ich muss aber erst noch de zahnriemen wechseln weil sich das was verschoben hat un die Zündzeiten nich mehr stimmen :frowning_face: aber des mache ma heut :)

    Automatische Anzeigen

  • Kann ich so nicht bestätigen, mein Umbau lief ohne Relais gar nicht. Hat auch etwas gedauert bis ich den Fehler gefunden hab :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!