Öltemperatur bei Volllast

• Hallo,

zuerst wollte ich sagen dass ich die Suche benutzt habe aber irgendwie nichts aussagekräfitges gefunden habe :winking_face:

Also es geht um die Öltemperatur, bin gestern mit meinem Corrado 2.0 ein gutes Stück bei Vollgas über die Autobahn gefahren und die Öltemperatur ging hoch bis auf 150° Grad ... ist das nicht ein bisschen viel ?!

Bei normaler Fahrt durch die Stadt geht sie immer so auf 115-120° Grad

Was meint ihr ?! Genügend Öl ist drinne ..

Gruß

• ja hab das nicht direkt gemerkt, hatte davor mal geschaut dann war die Temperatur ungefähr bei 132 oder sowas und dann guck ich paar Minuten später bei 150 Grad ..

hab dann auch wieder abkühlen lassen auf 115 Grad .. baue mir denke einen externen Ölkühler ein ?!

• n`abend,
    hatte auch mal einen 2liter bei meinem 3er gti,
    aber so hoch war die temp bei mir nie.
    innerorts so 80° und auf der bahn 100 bis 120°.
    da muss irgendwas nicht stimmen und der
    ölkühler hilft zwar aber löst ja das problem nicht...
    aber was könnt das sein??

gruz

-16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

• http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…=%D6ltemperatur

Eintrag #6, scheint "normal" zu sein, also das Temp Problem soll bekannt sein.

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Ja, mich würde es trotzdem interessieren aus welchem Grund die Öltemperatur so "krass" steigt.
    Kumpel von mir fährt einen Golf 3 GTI mit dem selben Motor (2L8v) und der schafft es auf der Autobahn grade so auf höchstens 110°Grad.

Hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp?

Danke Gruß Max

• 10W50 = Motorrad
    10W60 = Auto

Bei meinem 3er Golf 1,6 100 Ps sind 120 -135 Grad in der Ölwanne gemessen öfter drin bei schneller fahrt.

Jedoch bei normaler fahrt sollte es nicht groß über 100 gehen.

• Ja habe jetzt das Mobil 1 drin und bin schon länger nicht mehr gefahren, fahre das Wochenende mal über die Autobahn und dann mal schauen ob es immernoch so heiß wird und dann muss ich mal gucken woran das liegen könnte..

Danke für die Tipps

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!