Muss wohl meinen Corri verkaufen! Aber was ist er noch wert?

• Hi zusammen,

muss wohl leider aus Zeit- und Geldsorgen meinen Corrado verkaufen!
    Hab ihn mir auch erst diese Jahr im März mit Frontschaden gekauft und habe seit dem versucht ihn wieder fit zu machen.
    Leider fehlt mir momentan die Zeit und vor allem das Geld um ihn wieder vollkommen aufzubauen!
    Habe bis jetzt soweit alles repariert bis auf die Frontstoßstange!
    Da ist bis jetzt noch die alte vom Unfallschaden dran!
    WOLLTE JETZT MAL WISSEN, WAS ICH CA. NOCH DAFÜR VERLANGEN KANN!!!!!

Kurz zu der Ausstattung und was noch alles kaputt ist oder fehlt:

Ist ein Mod.94
    2,0 16V 9A Motor
    Umgerüstet auf Euro2
    Hat ca. 225.ooo km
    bis 185.ooo Scheckheftgepflegt
    Weitec Gewindefahrwerk
    9x16 Borbet BS rundum
    vorne neue Reifen ca. 1 Woche alt
    hinten ca. 80%
    Vorne Bremsscheiben und Beläge ca. 4 Wochen alt
    für hinten neue Bremsscheiben, Beläge und Radlager dabei
    el. Fensterheber funktionieren ohne Probleme
    Schiebedach leider nicht!!!!!!!
    Blinker und NSW von IN.Pro in Klarglas
    28er Raid Lenkrad

Alles eingetragen bis auf das Lenkrad!!!!

Bitte um ehrliche Antworten was die Kiste noch wert ist!!!!!

Bilder kommen auch gleich noch!

• Hat leider auch einige Mängel!
    Hab ich ganz vergessen zu schreiben!
    Optisch wie technisch!
    Ist einfach noch fertig zu stellen!
    Kotflügel rechts ein paar Dellen!
    Schleift vorne wie hinten etwas obwohl alles eingetragen????
    Hatte wohl mal einen Frontschaden, da die rechte Türe leicht am Kotflügel schleift!
    Aber ansonsten geht das Ding wie die ***!!!!
    Ob da nicht andere Nocken verbaut sind! Weis ich aber nicht! Hört sich aber im Stand so an!
    Fahre noch eine Golf 3 GTI 20 Jahre mit Chip und dagegen geht der Corri wie die Hölle!!

• Ist ein Mod.94
    2,0 16V 9A Motor
    Umgerüstet auf Euro2

Klingt erstmal nicht schlecht ...

Hat ca. 225.ooo km
    bis 185.ooo Scheckheftgepflegt

Ganz schön viel KM, bis knapp 190.000 Sheckheftgepflegt entschädigt da auch nur bedingt.

Blinker und NSW von IN.Pro in Klarglas
    28er Raid Lenkrad

Diese Modifizierungen schrecken ein Großteil an potentiellen Käufern bestimmt ab. Hast du noch die Original-Beleuchtung? Die würde den Preis etwas positiver beeinflussen ...

vorne neue Reifen ca. 1 Woche alt
    hinten ca. 80%
    Vorne Bremsscheiben und Beläge ca. 4 Wochen alt
    für hinten neue Bremsscheiben, Beläge und Radlager dabei

Reifen Ok, ist eine kleinere Sorge des Käufers weniger. Vorderbremsen sind +Punkt, aber beiliegende Ersatzteile eher unrelevant, wie ich finde.

el. Fensterheber funktionieren ohne Probleme
    Schiebedach leider nicht!!!!!!!

Eine Schiebedachreparatur könnte unter Umständen kostspielig und aufwendig werden, 'ne kaputte Fensterhebermechanik WÄRE da für mich ein akzeptableres Defizit.

Weitec Gewindefahrwerk
    9x16 Borbet BS rundum. Schleift vorne wie hinten etwas obwohl alles eingetragen????

Nur weil's eingetragen ist, muss es nicht Problemfrei sein. Vielleicht nur Einstellungssache (Fahrwerkshöhe)

Hatte wohl mal einen Frontschaden, da die rechte Türe leicht am Kotflügel schleift!

Erklärst du das auch so dem Käufer, oder kannst du genauere Angaben machen? z.B.: ob der Kotflügel, oder die Tür schonmal getauscht worden sind.

Dann ist der Karosseriezustand noch von entscheidender Bedeutung. Wenn kein Rost vorhanden ist und sich Dellen und Beulen im Rahmen aufhalten, könnte da die ein oder andere Mark mehr rausspringen.
    Wie siehts denn mit Tüv aus? Wann warst du das letzte mal, wenn überhaupt mit dem Auto beim Spur einstellen? Wieviel Vorbesitzer und wie ist der Zustand des Innenraums?

Unter guten Bedingungen würd ich noch 1.8 hinlegen, aber zwischen 1.4 und 1.6 wird der tatsächliche Wert des Autos liegen ... Man muss ihn halt fahren, sehen und hören! Da sieht nehmlich die Welt manchmal ganz anders aus.

:deal:

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...

• Ich denk mal mit 2000-2500 kannst du rechnen. Schaut ja soweit ganz gut aus. Kotflügel rechts ist bestimmt nur eine Einstellungssache und entweder du besorgst dir noch eine neue Stoßstange oder verlangst 200€ weniger mit der "kaputten". Mach noch die Bremse hinten und wenn der sauber und poliert da steht ist so jetzt auch der Preis angebracht.

• Ich sehe das Fahrzeug auch zwischen 2.500 - 3.000,-. Ich würde den Corrado mal bei Ebay einstellen mit einem Mindestpreis. Da bist Du dann auf der sicheren Seite. Wenn der Preis nicht erreicht wird musst Du das Fahrzeug nicht verkaufen, aber Du hast einen Anhaltspunkt, wie der ungefähre Marktwert aussieht. Evt. kannst Du dich dann mit dem höchsten Bieter auch auf einen "Kompromisspreis" einigen.

Gruß ins schöne Kelheim

Marc

Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!

• Schaut euch doch mal bitte die Preise an, halbwegs brauchbare bekommt man schon für 2500 wenn man nicht zu anspruchsvoll ist was die Ausstattung und Laufleistung angeht.Und selbst diese brauchbaren und günstigen Corrados stehen ewig zum Verkauf weil anscheinend niemand die Kohle hat.
    Denke mal das sich für 1500€ nen Käufer findet...viel mehr wirds nicht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!