Auto vibriert stark!

  • Hallo Leute,


    mein Auto vibriert sehr stark im stand und auch beim fahren. Das ganze Armaturenbrett, Lenkrad, Karosserie..... wiegesagt nicht nur ein wenig sondern richtig stark!
    Zuerst vermutete ich einen gebrochenen Krümmer in verbindung mit der Abgasanlage, das wurde jedoch alles überprüft. Ist alles top und die Abgasanlage hängt völlig frei und berührt nie die Karosserie etc...
    Desweiteren läuft der Motor völlig normal und auch das Getriebe macht keine mucken..........:kopfkrat:


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    Ich wäre sehr dankbar!

    "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben."
    :cool:

  • Jetzt frag ich mich natürlich welches Lager so starke vibrationen übertragen kann. Ist ja wiegesagt permanent! Und der motor kippt keineswegs-


    Aber ich schau mal nach!


    Danke

    "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben."
    :cool:

  • Vielleich hat sich dein A-Brett auch gelockert und daher das vibrieren...(im Stand)
    Umwucht in den Reifen? (Fahrt)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hatte das selbe prob. bei mir war es das hintere Motorlager welches auf der Zahnriemen seite ist.Wenn du mal die Haube aufmachst und mal schaust wie dein motor sitzt muss er auf der Linkenseite höher sein als auf der Rechtenseite.Sieht mann ganz gut an der Ansaugbrücke.Habe bei mir alle Motorlager neu gemacht und jetzt ist ruhe :ok:

    Der Krieg ist die Hölle aber der Sound ist Cool

    Automatische Anzeigen

  • Denke auch das es bei mir die Motorlager sind, obwohl:kopfkrat: Es rappelt nur im 1 und 2 gang bei mir, und auch nur dann wenn man etwas beherzter aufs Gas tritt, sprich die Drehzahl etwas höher kommen läßt. Na ja nach gucken werde ich so oder so mal wegen den Motorlagern, weil alles andere schließe ich momentan aus. Und da ich hier ja schon viel gelesen habe, das die Motorlager gern mal streß machen, werde ich diese mal kontrollieren...

    Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

  • Und wenn du es gut angehen willst nimmst du die lager von VW.Weil die Zubehör lager taugen nix die sind nach einem jahr schon wieder hin.

    Der Krieg ist die Hölle aber der Sound ist Cool

  • Habe auch noch das Problem das mein Innenraum ohne ende stark vibriert!
    Dachte erst, das liegt an dem alten Fächer der kein Flex Rohr hatte, aber leider hat sich mit dem Tezet Fächer auch nichts geändert...
    Kann es auch noch andere Ursachen haben, außer Motorlager, das der Corri so stark vibriert? Die Auspuffanlage hängt frei und liegt nirgendswo an!!!


    Hab nämlich mal die günstigen von ebay gekauft und verbaut da die alten fertig waren :frowning_face: übler Fehler...Soll ich mir die 3 Teile lieber von VW holen?
    Oder gibt es noch bessere?
    Danke schon mal im Vorraus!
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Möchte hier nochmal das Thema hochholen,
    habe vor ein paar Wochen die vorderen Radlager erneuert und seit dem vibriert mein Lenkrad leicht zwischen 60 und 120kmh. Felgen und Reifen sind neu seit April.
    Jemand eine Idee was es sein kann? Sägezahn an den Reifen konnte ich nicht feststellen.

  • Hallo Leute,


    mein Auto vibriert sehr stark im stand und auch beim fahren. Das ganze Armaturenbrett, Lenkrad, Karosserie..... wiegesagt nicht nur ein wenig sondern richtig stark!
    Zuerst vermutete ich einen gebrochenen Krümmer in verbindung mit der Abgasanlage, das wurde jedoch alles überprüft. Ist alles top und die Abgasanlage hängt völlig frei und berührt nie die Karosserie etc...
    Desweiteren läuft der Motor völlig normal und auch das Getriebe macht keine mucken..........:kopfkrat:


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    Ich wäre sehr dankbar!


    Seit wann is das denn? War schon immer so, oder hast gerade irgendwas am Fahrzeug gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!