Hallo ich habe eine beige Lederausstattung und hätte dazu gerne passende Gurte. Hat jemand eine Idee welche Gurte ich nehmen kann oder wo ich welche her bekomme??
beige Gurte: Alternative?
-
-
-
Skoda Octavia, Passat 35i Facelift (glaub ich)
-
vom passat 3b gibts auch beige. aber ob die passen!?
-
Also ich habe die Gurtbänder vom Golf 3,5 Cabrio bzw vom Golf 4 verbaut.
Man muss je nachdem die Mechanik etwas anpassen und bei ELRA einfach die Gurtrollen tauschen. -
Habt ihr mal Bilder von denen, bin noch nie auf die Idee gekommen, das es Beige Gürtbänder gibt, würde mich interessieren wie die aussehen.
-
-
Ein Bild würde mich auch mal interessieren
-
hier ist eins...
Bucht: 400076074077
-
hier ist eins...
Bucht: 400076074077
Die beobachte ich auch schon, aber 150 Euro fürn paar Gurte ist es mir noch nicht wert ... aber mich würde mal interessieren wie beige Gurte dann im Corrado aussehen !
-
was heißt die mechanik anpassen???
-
Hallo,
hab mir mal die ARBEIT gemacht solche Gurte bei mir einzubauen. Manuel kennt die Geschichte zu dieser Sache, ist eigentlich nichts weiter groß dabei. -
-
Bilder ? Und welche Gurte hast Du genommen ?
-
Bei uns beim Verwerter stehen mindestens 4 3B Passat mit Beigen Gurten. Der komplette Satz kostet um die 70€, wenn wer einen haben möchte, fahre am 12.3. hin zu ihm. Habe mir da auch beige Gurte geholt aber vom 6N2. Hatte im 3BG auch erst Beiges Leder mit Beigen Gurten und das ist von der Optik viel besser wie mit Schwarzen. Wie kann man denn die Rollen bei den ELRA tauschen?
-
Bei uns beim Verwerter stehen mindestens 4 3B Passat mit Beigen Gurten. Der komplette Satz kostet um die 70€, wenn wer einen haben möchte, fahre am 12.3. hin zu ihm. Habe mir da auch beige Gurte geholt aber vom 6N2. Hatte im 3BG auch erst Beiges Leder mit Beigen Gurten und das ist von der Optik viel besser wie mit Schwarzen. Wie kann man denn die Rollen bei den ELRA tauschen?
Weißt du 100%ig ob die vom 3BG passen?
Golf Cabrio bzw Golf IV sollten passen. Passat bin ich mir nicht sicher. -
Nee bin ich nicht, Golf Gurte in Beige sind auch da, habe ja letztens alles durchforstet da.
Weiß nur das die Golf 3 Gurte in den 3BG passen, habe ja die 20 Jahre GTI Gurte drinnen.
Wenn man sich die Fotos von Golf 4 und 3BG Gurten anschaut ist da nicht wirklich ein unterschied, also geh ich mal davon aus das die passen.
Vielleicht tut des ja mal einer testen.
-
Also das Beige aus dem ehemaligen Passat 3BG bzw 3BS( W8 ) ist definitiv nicht das gleiche Beige wie das vom Golf 3-4 Cabrio.
Der Passat 3BG und 3BS haben ein eher gelbliches Beige, der Golf und der Corrado ein eher graues Beige.
Hab selber verglichen und mich für die passenderen Gurte vom Golf entschieden.Kommt natürlich drauf an ob man den Original Corrado Beigeton hat oder so ein gelbliches Beige. In dem Moment wo man nur die beigen Gurtbänder einfach auf die Rollen vom Corrado wickelt ist es unerheblich von welchen Auto die stammen.
-
-
Im 3BG gibts ja 2 Beigetöne, Sonnenbeige und Purebeige. Ist die frage ob es auch 2 Beigetöne bei den Gurten gibt. Auf die Farbe hab ich jetzt garnicht geachtet wie ich meine ausgebaut habe. Der 3B (97-00) hat ja auch wieder ein anderes Beige wie der 3BG.
Werde mal im Passatforum fragen ob es da verschiedene Farben gab. Sind die Gurte vom 3BG eigentlich lang genug für den Corrado? -
Bevor ihr euch jetzt so auf den 3B einschiesst, das war nur eine VERMUTUNG dass man die nehmen könnte.
Wollte damit nur sagen, dass es im 3B beige Gurte gab, wo man evtl recht günstig dran kommt.Ob die passen, weiss ich nicht...das müsst ihr selbst rausfinden.
Ich könnte aber gerne mal messen, hab ja beides stehen, ihr müsstet mir nur sagen WAS ich WIE messen soll.
-
hi... Ich kann euch bald sagen ob die vom 3b passen. habe mir welche aus der bucht bestellt...
... falls nicht... ist es viel arbeit die gurtbänder zu tauschen?
-
Mal ne ganz dumme frage ... wieso fragt man das eigentlich nicht bevor man sowas Kauft ???
-
Weil es keiner weiß und er das Versuchskaninchen ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!