Ich trage Trauer

  • tatsache is, mit dem geld vonner versicherung + schmerzensgeld (wird nich so hoch ausfallen aber egal) + erlös ausm schlachtem von dem rado + meinem erspartem für lack + motorumbau krieg ich nen gten vr6 und brauch da motortechnisch nich mehr dran rumfummeln.
    klar ich werd mir das ganze genau überlegen was ich mach und was nich aber das entscheidet sich die nächsten tage.


    ????????????????????? was ist das für eine rechnung.. sorry...
    ich weiss nicht wie bei euch die preise sind.. aber egal...
    du musst rechnen alles ohne rechnung machen lassen..
    aber das wird dir der gutachter erklären..
    achso.. wenn du ihn verkaufst, dann bekommst du deutlich weniger geld für ihn... mein gutachter hat es mri mal erklärt.. aber ich weiss nicht genau mehr wie es zusammen hängt.. nutzungsausfall 49 euro pro tag.. reparatur zeit bestimmt 7 tage.. der schaden ist nicht so hoch.. aber dei reparaturkosten.. udn der ein und ausbau.. + die arbeitsstunden.. da kommst locker auf 3.ooo wenn nicht drüber.. weil du ja hinten auch noch eine neue dichtung udn scheibe brauchst.. usw.. das fällt richtig ins geld..
    aber das musst du wissen.. ich kann dir nur raten.. nimm ein anwalt..


    lg tom

  • Auh man...solche Opas sind mir die liebsten!
    Am besten noch der Satz :" meiner ist ja Vollkasko versichert!"
    Sowas kenne ich von meinem letzten Unfall!
    Mein Tipp,denn ich habe schon Erfahrungen mit nicht verschuldeten Unfällen:such dir einen guten Gutachter!
    Denn,ich habe für meinen Golf 2,beim letzten Unfall auch um die 1600 bekommen und dann noch schmerzensgeld.Mein Gutachter hat alles reingenommen,Felgen,Ausstattung usw...und nicht einfach gesagt: altes Auto,Totalschaden,kein Geld...
    Also ich denke du wirst ordentlich was bekommen!
    Und geh zum Arzt,falls du es noch nicht getan hast,lass dich durchchecken!!!
    Sucherlich hast du dir was gezerrt oder gestaucht im Rücken durch den Aufprall!Weil so wie dein rado aussieht....-.-
    Also,Kopf hoch!Und ich hoffe für dich,dass die versicherung sich nicht ewig Zeit lässt mit dem auszahlen!


    MoorKai: ich hätt genauso reagiert!Bei meinem Unfall meinte der Opa:" ich weiß garnicht was sie haben!Meiner ist ja vollkasko versichert!"
    Da meinte ich nur " das ist mir herzlich egal!meiner nicht!!!!"
    Unmöglich!Die haben alle keine Ahnung!

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • ...ist glaub ich schwer zu sagen!
    aber ich denke du bist besser dran, wenn du den zerlegst, und die Teile so verkauft! Ist zwar mehr Arbeit, aber du würdest dadurch mehr rausholen!


    MFG

    VORSPRUNG DURCH AUFLADUNG:tacho:

    89er Corrado G60 in Tornadorot

    Automatische Anzeigen

  • ich würde es sein lassen, es kann sein, das die gegnerische versicherung sich bei dir meldet, wenn du nach dem gutachten abgerechnet hast.. dann musst du xyz zurück zahlen...
    ich weiss nicht genau woraus sich es errechnet, das hatte mri mein sachverständiger mal erklärt..
    die versciherung sieht es, wenn du den wagen abmeldest, udn er woanders zugelassen wird....
    erkundige dich mal bitte..


    oder vielleicht weiss einer hier genauer bescheid??????????


    lg

  • Also,du kannst ihn reparieren lassen,dann Zahlen sie das.Oder du lässt es dir auszahlen!Dann kriegst du den Restwert+ schmerzensgeld und ggf Arbeitsausfall und du hast anspruch auf einen Leihwagen.
    Du kannst ihn so selber reparieren und musst dann Fotos von der reparierten Stelle schicken...Musste ich zumindest.
    Aber ob du ihn anmeldest und verkaufst oder doch behälst interessiert die nicht.Ich hab meinen ja auch unter der Hand reparieren lassen und angemeldet gelassen.Den haben sie auch als Totalschaden abgerechnet.Man muss nur sehen ob sie das als Totalschaden abrechnen oder als wirtschaftlichen Totalschaden abrechnen...Weil wenn es ein wirtschaftlicher ist,bedeutet das,das der Unfallschaden teurer ist als das Auto...und wenn du dann dich auszahlen lässt gibts weniger,wegen restwert usw....



    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...So war es bei mir....
    Ich hatte einen wirtschaftlichen und einen normalen Totalschaden....Beim wirtschaftlichen musste ich Bilder von der reparierten Stelle schicken.Bei dem anderen Unfall nicht...

    CCG Member #429
    "Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!"

  • der chaden beträgt laut gutachter knappe 9000 euro, das richtig mit die versicherung nicht :winking_face:


    wirtschaftlich isser nen totalschaden, widerbeschaffung wurde mit 3500 euro tetuliert und nen restwert von 500 euro.

  • Versicherung hatt sogar das Recht dein Auto zu kaufen wenn es nicht reparierst. Dann ist dein Auto weg und bekommst trotzdem nicht mehr Kohle. Das war bei meinem Heckschaden der Fall bei meinem Vorgängercorrado. Ich hab ihn dann selber gerichtet und Photos an Versicherung geschickt, sonst hätten die mein Corri kassiert

    Automatische Anzeigen

  • bei totalschaden wird der restwert meisst in der restwertbörse ermittelt, wo gleich auch interessierte käufer bereit stehen.


    angenommen, dein corrado wäre laut versicherung noch 3000eu wert.
    der restwert wird dann ermittelt (es bietet also jemand zb 500eu).
    dann zahlt die versicherung dir 2500eu, und du kannst überlegen ob dein auto für 500 an den verwerter aus der restwertbörse geht, oder du ihn behältst.


    du kannst auch die 2500 nehmen, und dir das auto von draussen ans haus schrauben, das hat die versicherung mal gar nicht zu interessieren.


    und es stimmt auch nicht, dass der wagen nach totalschaden nicht mehr zugelassen werden darf.
    wenn dein corrado noch verkehrssicher ist, kann er doch noch weiter am strassenverkehr teilnehmen? oder sind autos mit beulen jetzt verboten?

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab das damals gleich beim Anwalt abgeben (bezahlt ja die Versicherung von dem andren). Der holt dann das max. mögliche raus.


    Und dann halt wie PSQ2000 geschrieben hatt.

    Zylinder statt Kinder und Hubraum statt Wohnraum :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!