Antriebswellen G60 auf VR6 umbauen

  • Hallo liebe Leute,


    ich plane im Winter mein Corri VR6 von 4x100 auf 5x100 umzubauen. :ok:
    Meine Frage dazu wäre jetzt:
    Zur Zeit ist die Bremse komplette G60 Technik ( Antriebswellen etc. ).
    Wenn ich jetzt den Achsschenkel von VR einbau, brauch ich ja auch andere Antriebswellen auf Grund der anderen Verzahnung in der Radnarbe.


    Achtung jetzt kommts:


    Kann ich auch das Radseitige Gelenk von den VR Wellen auf die G60 Wellen monitieren ?


    Ich hoffe ihr wisst was ich mein !


    Und jetzt bitte keine Fragen warum ich nicht gleich die ganzen Wellen wechsel etc.
    Ich möchte lediglich wissen ob das passt oder nicht, dann bin ich schon glücklich :grinning_squinting_face:



    Lg Henna

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

  • Wenn Danilo sagt, das geht, dann geht das auch :winking_face: auch wenn ich beim Umbau eine geringfügigige kürzere Länge der Wellen festgestellt hatte und deshalb doch lieber die Originalen VR6 Wellen verwendet habe.

  • Danke soweit an euch beide, eine frage hab ich da aber noch...
    Haben die Wellen dann trotz der "geringfügigerin kürze" immer noch genug spiel oder könnten sie evtl. so zu stramm sitzen ?


    Lg

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

    Automatische Anzeigen

  • zu stramm sitzen Wellen in der Regel nur dann, wenn diese zu lang sind. Aber die A- Wellen sind eh das geringere Problem, der nötige Spurstangentausch ist viel aufwendiger bzw nerviger.
    edit: das passt eh nur komplett, mit den normalen Querlenkern wird das nix.

  • hmm..
    na denn hab ich mir ja noch richtig viel vor genommen... grml
    an der HA isses ja nur Scheiben wechseln und gut ist...
    Was brauch ich denn da noch alles für vorne ?
    Ich hatte hoffnung das es mit den Wellen, den Radnarben und den Achsschenkeln an der VA auch getan ist...


    Lg

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

  • nein, zusätzlich brauchst:
    Stabilisator
    Koppelstangen
    Querlenker mit Traggelenken
    beide Spurstangen


    soll er sich danach auch genauso leichtgängig wie ein VR6 fahren, brauchst du auch noch das Lenkgetriebe vom VR (der Umbau steht mir noch bevor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!