Mein G60/von der Schlachtbank auf die Straße

  • Felgen sind schön!


    Bloss mach mit nächstes mal grössere Bilder bekommt von sowas immer Augenkrebs

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Wobei die 6,5er aber vom Golf 4 sind, nicht vom Jubi Golf 3, das wären die 7x16.
    Sieht aber trotzdem top aus!


    Hallo Jürgen,
    das wusste ich gar nicht mein
    Kumpel hat einen Orriginalen 20 Jahre GTI da sind auch 6,5 drauf.
    Becksor sorry für die kleinen Bilder ich bin ModemUser da geht es nicht anders.
    mfg Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Tja, dann wurden die Felgen halt mal getauscht. Das Problem ist, daß meist auf Ebay die 6,5er vom Golf 4, welche es in deutlich höherer Stückzahl gibt, als Jubi- Felgen deklariert werden, um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen. Rein Optisch wirkt die echte 7,0er Jubi Felge halt bissl breiter. Eine gute Wahl, das Fahrverhalten liese sich durch Umbau auf 5- Loch- Plusachse anstelle der Adapterplatten noch verbessern.

  • also ich muss ehrlich sagen das er mir mit den originalen BBS Felgen,
    auf dem Anhänger am besten gefallen hat.


    Die BBS sind die schönsten serien Felgen die es auf dem Corrado gab.

  • Von meinem Corrado gibt es auch ein kleines Update.
    Vor kurzem hatte ich in der Windschutzscheibe einen Steinschlag,die Scheibe habe ich dann in einer Fachwerkstatt gegen eine Blaukeilscheibe tauschen lassen.
    Als die alte Scheibe draussen war hat sich dann gezeigt das im Scheibenrahmen Rost war von einer vorherigen Windschutzscheiben reparatur.
    Dann hab ich mir gedacht wenn jetzt eh die Windschutzscheibe draussen ist lässt du direkt das Dach und die Seitenteile mit neu lackieren.
    Jetzt ist mein Corrado von vorn bis hinten neu gelackt und ich war stolz wie Oskar.
    Dann habe ich noch die vorderen Scheinwerfer auf die Gläser vom Facelift Modell umgebaut mit Vw Neuteilen,damit die Scheinwerfer auch zum Facelift Grill passen.
    Freitags habe ich dann meinen Corrado bei der Werkstatt abgeholt(bei Regenwetter)Samstag habe ich ihn innen und aussen geputzt und mich schon auf die erste Ausfahrt gefreut mit meinem "neuen" Corrado.
    Sonntags war das Wetter gut und ich habe eine Ausfahrt ins benachbarte Luxemburg gestartet um meinen Tank mit gutem Super+ für 1,36€ zu befüllen.
    Kaum steh auf der Tankstelle um zu warten das eine Zapfsäule frei wird,kommt eine Frau im Rückwärtsgang angefahren und fährt mir voll in die Front rein.:mad:
    Zum Glück war nur die Stossstange zerkratzt und sonst war nichts passiert.
    Dann hab ich meinen Corrado die Woche überin der Garage stehen lassen weil kein Wetter war.
    Letzten Samstag war dann nochmal gutes Wetter und ich bin in den Nachbarort gefahren um mir auf der Tankstelle ein Eis zu holen.
    Als ich wieder aus der Tankstelle rauskomme kommen 2 Junge burschen auf mich zu und sagen ihnen wär ein missgeschickt passiert.
    Ich frage was denn?und sie sagen wir sind dir grad ins Auto gefahren.
    http://imageshack.us/photo/my-images/204/foto0250z.jpg/
    Bilanz der Woche 3 Fahrten 2 Treffer.
    Jetzt steht mein Corrado wieder in der Werkstatt.Der Werkstatt Meister musste schon Lachen als ich wieder innerhalb einer Woche mit meinem Corrado bei ihnen auf dem Hof steh.
    Wenn mein Corrado jetzt nächste Woche wieder heil ist kommen noch weitere Bilder im wiederhergestellten Zustand und ich werde ein Wertgutachten erstellen lassen.
    Mfg Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Man, man... Du solltest den Karren besser nur mit einem Kanister betanken und den wiederum zu Fuß oder mit einem anderen, geeigneten Fahrzeug zur Tanke schleppen.


    So viel Pech kann es eigentlich gar nicht geben.
    Ich glaube ich würde an Ort und Stelle tot umfallen, wenn mir jemand ins stehende Auto fährt :winking_face: Da käme neben Sachbeschädigung glatt noch Mord dazu :lachen3:

  • Man, man... Du solltest den Karren besser nur mit einem Kanister betanken und den wiederum zu Fuß oder mit einem anderen, geeigneten Fahrzeug zur Tanke schleppen.


    So viel Pech kann es eigentlich gar nicht geben.
    Ich glaube ich würde an Ort und Stelle tot umfallen, wenn mir jemand ins stehende Auto fährt :winking_face: Da käme neben Sachbeschädigung glatt noch Mord dazu :lachen3:


    Du glaubst gar nicht wie oft ich diese Sätze die Tage schon gehört habe:lachen2:
    Heute wurde ich gefragt ob mein Corrado auch schon Rost hat.
    Nein habe ich gesagt,er hat keine Zeit zum Rosten bei ständigem Neulack:-D

  • Oh man das ist bitter. Aber gut das es kein grosser Schaden ist.
    Also demnächst Tankstellen und Parkplätze meiden...

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Das Elend geht weiter.
    Nachdem mein Corrado wieder fit war habe ich mich noch mit der Klimaanlage beschäftigt.
    Leider war mein Klimakondensator undicht und nach langem hin und her mit Zubehörschrott und einigen Klimabauern die meinen Kondensator nicht abdichten konnten,habe ich mir einen neuen bei Vw betellt.
    Samstag habe ich dann meinen Corrado wieder zusammengebaut und die Klimaanlage abgedrückt.


    Montag Abend hab ich dann meine 1 Tour mit dem Corrado gemacht und dann ist mir nach ca 3 km ein Reh in die Fahrertür gelaufen:ohmann::ohmann:.
    Da hab ich nurnoch gedacht "Man was hab ich nur verbrochen"
    Jetzt steht mein Corrado wieder in der Werkstatt und bekommt eine neue Fahrertür.
    Mfg Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Hey Micha,


    meinst Du mit super plus im Tank wäre das Reh hinter`s Auto
    und nicht in die Fahrertür gelaufen :p:

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!