Hallo zusammen,
bin seid ca. 3 Jahren Golf 4 Fahrer. Spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen (der wenigen, noch guten und übrigen) Corrado VR6 zu holen.
Jetzt würde mich interessieren auf was man beim Kauf achten muss.
Da ich das Fahrzeug sowieso auf schicke Felgen und tiefer setzen würde, ist ein bereits getuntes Fahrzeug kein no-go für mich, stellt aber die Gefahr, dass ich einen "verheizten" kaufe... In wiefern spielt z.B. die Laufleistung (km) eine Rolle, wie erkenne ich ob das Auto "ver-, oder geschürt" wurde?
Was gibt es generell für Problematiken mit dem Fahrzeug, worauf muss man hier achten. Gibt es spezielle Roststellen die bekannt sind, oder bestimmte Teile die gerne mal kaputt gehen?
Die Frage die ich mir auch stelle, was so ein Auto noch kosten darf. Natürlich hängt das auch von der Ausstattung ab, aber gehen wir doch mal von einem VR6 bj. 1992 mit 125.000 km mit minimalster Ausstattung aus. Was muss man dafür noch hinlegen? Nur so ca...
Übrigens wären wir hier gleich beim nächsten Thema, soviel ich weiß, gab es seid 1992 ein neues Modell - was hat sich hierbei zum Vorgänger geändert?
so, danke schonmal für eure Antworten =)