Brauche dringend Rat!!!

  • Hallo Corradofans,


    habe viele fragen!


    1. Was kostet ein VR6, am besten unverbastelt?
    2. Kann man einen Corrado problemlos als Alltagsfahrzeug nutzen?
    3. Meine größte Sorge: ROST!!! Wenn er etwas tiefer ist, gibt es da probleme im Winter?
    4. Hab mal ein Corrado VR6 im Original Zustand gefunden mit 269tkm für 3500€, falls ich mir so einen kaufen würde, was würden da für Kosten auf mich zukommen, sprich Motor überholen, etwas tiefer, etwas breiter???


    Bin für alle Antworten sehr Dankbar.




  • Erstmal Hallo!


    Also ich bin bestimmt noch kein Fachmann auf dem "Gebiet Corrado" (schon gar nicht VR6), aber ich kann sagen, dass du JEDEN Corri als Alltagsauto nutzen kannst! Das steht halt immer im Ermessen des Besitzers!


    ROST ist im Allgemeinen kein Problem am Corrado, höchstens an ausgebesserten Stellen (Unfaller).


    Man kann auch nicht sagen: "Ein VR6 kostet soundsoviel! Kommt ganz auf Modell/Ausstattung/BJ/Laufleistung... an.


    MFG

    VORSPRUNG DURCH AUFLADUNG:tacho:

    89er Corrado G60 in Tornadorot

  • ROST ist im Allgemeinen kein Problem am Corrado, höchstens an ausgebesserten Stellen (Unfaller).


    :hahaheul:
    Auch wenn du meinen nicht kennst, dem ist nicht so;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord


    • 2.000 - 12.000,- Ich denke gute unverbastelte, seriennahe VR6 mit unter 150.000km und allen Unterlagen liegen bei >7.500,-
      Da Du ja so wieso tiefer und breiter willst, am besten gleich so kaufen, dann sparts Du Dir einiges an Arbeit und Geld. Sind oft sogar günstiger wie seriennahe VR6. Allerdings ganz genau hinschauen!
    • Serienmäßig uneingeschränkt, Da Du aber Tiefer und Breiter willst gibt es evtl. Probleme.
    • bei gutem Pflegezustand kein wirkliches Problem. Ansonsten gibt es hier ein Thema dazu: 20 Jahre und kein Rost öder ähnlich.
    • Das kann Dir niemand beantworten, der das Auto nicht untersucht hat.

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • ROST ist im Allgemeinen kein Problem am Corrado, höchstens an ausgebesserten Stellen (Unfaller).


    :hahaheul:
    Auch wenn du meinen nicht kennst, dem ist nicht so;-)


    OK, es ist mit Sicherheit auch eine Sache der Pflege, und wie oft er im Winter gefahren wurde, etc
    aber ich will mal behaupten, dass der Corrado nicht so anfällig ist wie der 2/3 Golf (durchgerostete Radlaufe, Achsen, etc)!


    Hab ja selber einen 89ér mit 180Tkm, ist zum Glück noch verschont von der Roten Pest:p:

    VORSPRUNG DURCH AUFLADUNG:tacho:

    89er Corrado G60 in Tornadorot

    Automatische Anzeigen

  • Ich gehe auch immer irgendwo hin wo ich neu bin und fange sofort an zu erzählen was mir auffm Herzen liegt. Muss ja keiner wissen wer ich bin...



    Zu deinen Fragen:
    Corrado im Alltag: Je nach vorhandener Kohle, ja
    Rost: normalerweise kein sehr grosses Problem an einem Serienfahrzeug
    Kosten: von 1000- 10 000 alles drin
    Betrieb im Winter
    bei Tieferlegung: kommt auf die Tieferlegung an. ist doch klar.


    andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!