Beiträge von Predator

    Hallo Corradofans,


    habe viele fragen!


    1. Was kostet ein VR6, am besten unverbastelt?
    2. Kann man einen Corrado problemlos als Alltagsfahrzeug nutzen?
    3. Meine größte Sorge: ROST!!! Wenn er etwas tiefer ist, gibt es da probleme im Winter?
    4. Hab mal ein Corrado VR6 im Original Zustand gefunden mit 269tkm für 3500€, falls ich mir so einen kaufen würde, was würden da für Kosten auf mich zukommen, sprich Motor überholen, etwas tiefer, etwas breiter???


    Bin für alle Antworten sehr Dankbar.

    Na rein theoretisch müsste ich den Motor nur komplett überholen lassen oder? Danach müsste der Motor ja eigentlich wieder n´paar Jahre seine Dienste vollziehn oder? Karosserie hat wohl auch kein Rost, was mir persönlich extrem wichtig ist.

    Ok, warum sollte man die Kotflügel nicht ziehen?


    Weil ein original immer Wertvoller und seltener sein wird :winking_face: Tuning geht natürlich doch im gesunden Maß, gefällt mir sogar besser als original. Wichtig ist das man alles zurückrüsten kann und wenn Du ziehst ist das nicht möglich.
    Aber am ende mußt Du erstmal wissen wie tief du willst und wie breit er werden soll.
    Wenn Du das Geld hast würde ich natürlich einen neueren VR6 nehmen.


    Na n´Kumpel hatte kurzzeitig mal einen mit 40iger Federn drinn glaub ich, das ging noch- nich zu tief und optisch hat es mir auch gefalln. Also eben noch vernünftig fahrbar. Wegen dem breiter weiß ich auch nich, sollte halt alles noch Fahrbar sein und sich auch nich negativ aufs Fahrverhaten auswirken.
    Ich habe da einen 94´VR6 im Auge, hat aber schon 269tkm runter, aber alles Original. Ein Rentnerfahrzeug soll es wohl sein. Ich will den dann als Alltagsfahrzeug nutzen und am besten für IMMER:biggrin: Oder spricht etwas dagegen?

    Also kann ich ihn ohne bedenken etwas tiefer und breiter machen? Es müssen ja keine Spurplatten sein, geht es denn nicht auch mit schön breiten Reifen?


    Vielen Dank.

    Hallo, bin absoluter Neuling in Sachen Corrado und Tuning.


    Ich will mir einen Corrado kaufen, nur weiß ich nicht ob einen 16V oder VR6.
    Hat jemand einen Vergleich zu den Steuern und der Versicherungshöhe mit SF 45? Euro2 Norm natürlich vorausgesetzt.


    Nun meine andere Frage: Wenn dann wollt ich mir möglichst einen unverbastelten zulegen, aber diesen dann etwas aufpeppen. Mir schwebt da so vor: etwas tiefer, breiter, lauter, aber alles im Rahmen halt. Ich hab hier schon abschreckende Sachen gelesen, sprich das denn nichts mehr richtig hinhaut mit den Achsen, Spur etc. Ich würde mich über nützliche Tipps sehr freuen. Achso, härter soll er nich werden, wäre mit kürzere Federn schon bedient- wenn es überhaupt geht???:kopfkrat:


    Vielen Dank.