Problem mit Leistung!

  • HI Leute bin jetzt auch endlich angemeldet und komm gleich mal mit ner frage zu euch und hoff ihr könnt mir helfen...


    Ich habe jetzt edliches an meinen Corrado G60 Motor gemacht und bin der meinung der geht noch net richtig!:confused:
    Habe jetzt erleichtertes Schwungrad RS ausslaß 70Laderrad scharfe Nocke 268/276 Bypassventil, Austauschfilter von K u.N und abgestimmten Chip von Theibach... Letztens bin ich auf der autobahn gefaren und bin grad mal mit müh und not auf 220 spitze gekommen aber dacht wenn der motor gemacht ist bringt er mehr... und beim fahren wenn ich von teillast des gaß durchtrette stottert er gurz und kommt dann.. und im 1 und 2 gang geht er gut ab den 3 gang wird er dann schleppender:kopfkrat:
    hab ich was falsch gemacht oder sollte ich was ändern????


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Gruß Steff

  • Hast du nach dem Aufbau die Grundeinstellung vorgenommen?


    Zündung 6° v.OT bzw. bei Grossem LLK 8° v.Ot...
    Und den CO-Wert nach Theibachs Angaben eingstellt?

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Grundeinstellung....bitte bei vw am tester machen und dann am ot geber zündung einstellen....
    wenn nicht besserung eintritt dann toby kontakten...oder einen drüber schauen lassen der plan hat...


    MFG Andree

  • Mahlzeit


    Und wenn Du nen passenden Chip vom Tobi drinnen hast,frage ich mich ernsthaft warum diese blöde Motormordene By-Passhülse drinnen hast?!?


    Denn soweit ich weiß braucht die Software vom Tobi (wie bei allen vernünftigen Tunern! ) KEINE By-Passhülse.


    Wie schon geschrieben,diese Hülsen/Ventile für den By-Pass sind sehr gefährlich,weil wenn Dein Motor mal anfangen sollte zu klopfen,könnte er zwar noch mit der Zündung zurück gehen,aber keinen Ladedruck mehr ablassen und das könnte Dir im schlimmsten Falle den Motor plätten,also schnellstens raus mit dem Müll!!


    Vor einigen Jahren,war das mit den Hülsen noch gang und gebe,aber heute baut Dir so einen Müll kein anständiger Tuner mehr ein,da die Ladedruckablassung und so Sachen heute per Chip geregelt sind und so mechanische Klamotten wie diese Ventile zum Glück nicht mehr benötigt werden!!


    Ansonsten würde ich,wie Corradoman schon schrieb,mal schauen ob auch Deine Werte alle zu dem Chip passen,aber mit den richtigen Geräten und nicht irgendwelchen "Schätzeisen"!





    Viel Erfolg
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Hi leute danke erst mal für die große hilfe!
    aber einstellungen wurden überprüft und damals geändert weil ich ja auch ne neue kurbelwelle rein bekommen hab! zündung und co passen! weiß nicht was das noch sein könnte!
    ja danke hab mir das ventill damals gekauft wo ich noch keine so ahnung hab werd es dann am week gleich raus hauen wieder! danke


    wegen getriebe hab seit ich des auto hab noch kein anderes rein gemacht und wo drann seh ich ob es ein kurzes ist oder ein langes denk halt des normale ist drin....


    falls noch jemand vorschlege hat immer her damit war jetzt schon in 3 werkstätten und alle wissen net was des sein kann *Heul*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!