Spurplatten - Erst ziehen und bördeln oder vorher Spurplatten kaufen?

  • Hallo,


    nun ist es langsam so weit, habe meine BBS Le Mans bereifen lassen und will sie nun auf meinen Corrado bringen.


    Ich muss meine Kotflügel bei meiner momentanen Tieferlegung auf jeden Fall bördeln lassen und ich denke sogar ziehen. Tyler, der User hier aus dem Forum hatte eine 35er Tieferlegung und da musste er bördeln und ich bin noch mal bisserl tiefer ...


    Nun muss ich denke sogar ziehen, dabei wollte ich aber nicht "total" brutal breit werden beim Corrado, sondern "lediglich" die senkrechte Kotflügelkante soweit ziehen,so dass sie zum restlichen "oberen" Teil des Kotflügel passt, also der gesamte Kotflügel dann abgerundeter ist (nicht falsch verstehen, der "obere" Teil soll nicht gezogen werden).


    Nun stellt sich die Frage, fahre ich nun zu der Firma die mir das machen soll und sage, ich will die Kante so und so hab und ein mal die Innenkante bördeln und hole mir dann Spurplatten, oder soll ich mir vorher die Spurplatten kaufen?


    Das Problem ist momentan, ich kann zwar die Felge drauf schrauben, allerdings kann ich das Fahrzeug dann nicht ablassen, da ich sonst 100 pro mit dem Reifen an die Innenkante komme. Außerdem kann ich mir auch nicht so recht vorstellen wie genau ich das dann beim aufgebockten Corri ausmessen soll, da ich ja nicht genau weiss, wie weit die senkrechte Kante wirklich gezogen wird, am Ende habe ich dann zu große oder zu kleine Spurplatten gekauft und muss sie wieder umtauschen etc.


    Ich dachte mir, wenn ich die Spurplatten erst nach dem bördeln und ziehen kaufe, kann ich die genauen Maße ausmessen und kann notfalls noch den Corri ein bisschen höher schrauben.


    Denn eigentlich wollte ich, dass die Reifenfläche abgedeckt ist und die Felge selber noch ein Stückchen rausguckt ...


    Sollte dann in etwa so aussehen (also Reifen - Kotflügel - Felge ).
    http://img149.imageshack.us/i/…3%BCtfl%C3%BCgel%20ziehen

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Besorg dir erstmal die Spurverbreiterung....
    Dann montierst alles, und stellst die tiefe so ein wie du sie haben möchtest...
    Dann Bördelst, oder Ziehst halt dementsprechend bis es passt.
    Alles andere wäre meiner meinung nach schwachsinn.

  • Das Problem ist halt, ich wollte nicht zu extrem gezogene Radläufe haben, also eigentlich nur sozusagen die untere Kante entsprechend anpassen und da wollte ich dann nicht riesen dicke Spurplatten haben.


    Wenn ich den Wagen hochdrehe und die Felgen drunter packe mit Spurplatten komme ich auf jeden Fall beim wieder runterlassen an die Kotflügelinnenkante (auch ohne Spurplatten wäre dieses der Fall), denn wie es bei Tyler aussieht weiss ich ja, der hat 35mm Tieferlegung + keine Spurplatten und ich bin tiefer und will auch tiefer bleiben + Kotflügel ziehen...


    Wenn ich nun zu dicke Spurplatten hole, wird vlt dann noch der obere Teil des Kotflügels gezogen und dann ist es wieder zu extrem gezogen und das wollte ich nicht ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn der Wagen beim Runterlassen mit dem LM`s schon an der Kotflügelinnenkante schleift, warum willst Du dann noch überhaupt `ne Spurverbreiterung verbauen, wenn Du doch sagst, dass Du die Kotflügel nur ein bißchen bearbeiten lassen möchtest?


    Irgendwie widersprüchig. Denn Du willst den Wagen ja tiefer als Tyler fahren.


    Dann lass die Spurverbreiterungen weg und fahr den Wagen doch einfach mit den LM`s im Kofferraum/Rückbank zum Karosseriebetrieb Deines Vertrauens und besprich das Thema mal mit denen.


    :ohmann:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!