wenn ich vom Gas gehe, geht er fast aus !

• hallo zusammen.

ich hab folgendes problem mit meinem g60.. wenn ich vom gas gehe fällt die drehzahl so tief, dass der motor fast ausgeht bzw. manchmal sogar tatsächlich ausgeht.

ich geh vom gas, die nadel fällt auf ca 500 umdrehungen, der motor steht fürn bruchteil einer sekunde still und dann hebt er den leerlauf wieder auf normale drehzahl...und manchmal schafft er es eben nicht und geht einfach aus.

weiß einer woran das liegt ?

die zündkerzen sind auch schwarz verrußt. hab sie gleich getauscht.

vielen dank

Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

• hallo.

war bei bosch. und die haben festgestellt, dass die unterdruckschläuche an die verkehrten stellen angeschlossen wurden. an der drosselklappe einfach vertauscht reingesteckt. dadruch ist er zu fett gelaufen und hat nätürlich die zuündkerzen mit schwarzem ruß festgesetzt...die lamdasonde natürlich auch... aber kein problem. bisschen heißfahren und gut.

jetzt läuft der g60 hammer !

Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

• Ich habe so ziemlich das gleiche Problem, meiner läuft auch zu fett und geht teilweise fast aus wenn ich zum Beispiel beim Wenden oder Einparken kurz vom Gas gehe. Die Schläuche scheinen aber richtig angeschlossen zu sein! Woran kanns noch liegen??

• "scheinen" richtig zu sein??? Tausch die erst mal um!

Ansonsten CO überprüfen lassen und evtl Zündzeitpunkt einstellen lassen!

Ich würde es erst mal mit den Schläuchen versuchen, ist oftmals das Problem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!