[Achtung] Corrado-Diebstahl im Raum Dortmund

• Liebe Forengemeinde,

am 18.8. wurde in Lünen (Großraum Dortmund) der silberne G60 meines VW-Teiledealers gestohlen. Vollkommener Serienzustand, Farbe diamantsilber. Falls jemand in der betreffenden Zeit danach oder künftig Karosserieteile in diamantsilber angeboten bekommt bitte Info an mich, ich steuere die Infos dann weiter. Da sich vor allem im Raum Dortmund/Bochum/Essen die Corradodiebstähle in letzter Zeit häufen (seit Anfang Juni bereits 5 Stück!) würde ich alle bitten, die Autos nach Möglichkeit nicht auf öffentlichen Straßen stehen zu lassen. Alle fünf Corrados wurden aus ruhigen Wohngebieten gestohlen...

Danke!

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Vielleicht auch mal die Teilebörsen, Ebay und andere Foren ansehen. Wobei auch viele solcher Fahrzeuge koplett nach Osteuropa gehen, da dank der EU Grenzerweiterung die Grenzen offen sind und nicht mehr groß kontrolliert wird.
    Siehe Berichte dazu im Netz.

• Vielleicht auch mal die Teilebörsen, Ebay und andere Foren ansehen. Wobei auch viele solcher Fahrzeuge koplett nach Osteuropa gehen, da dank der EU Grenzerweiterung die Grenzen offen sind und nicht mehr groß kontrolliert wird.
    Siehe Berichte dazu im Netz.

echt ? meinst bei solchen autos ist da bedarf, dachte sowas ist eher ab 5er bmw und größer der fall

• das wird hier immer organisierter...

einem kunden haben die letzten monat den nagelneuen touran aus dem carport geklaut. aufgebrochen, rausgeschoben, direkt vorm haus an den laptop angeschlossen und ab dafür.

direkt vor dem schlafzimmerfenster

die nachbarn haben den wagen um ca 5 uhr nachts anspringen gehört, die kripo war um halb 8 vor ort - als der diebstahl bemerkt wurde.

kommentar: "machen sie sich mal keine sorgen, der ist jetzt schon mit neuen papieren auf dem laster nach ausserhalb..."

na toll...

• Troublemaker

Zitat

warum corrados ?
    würden andere autos nicht mehr geld bringen ?

Ich denke das manche auch für den Eigenbedarf gemobst werden, die Wahrscheinlichkeit, dass man später komplette Fahrzeuge zum Verkauf sieht ist doch recht gering.

Ich kann mich noch an die X5 Diebstähle erinnern, in Italien und Umgebung, dass ist ein sehr begehrters Fahrzeug, die werden auch höchst wahrscheinlich öfter an einem Stück bleiben, wenn sie verkauft werden.

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!