Aktiv-Lautsprecher: Kabelbelegung?

  • Hallo,
    in den Nokia Boxen (mit Verstärker) hinter den Türpappen habe ich 10 Pins zur Verfügung. Ich wollte wissen wie ich die Stecker richtig anschließe?
    Es handelt sich um ein Aktiv System mit 6 Lautsprechern.
    Ich habe jeweils 2 Stecker davon ist einer 3 Polig (scheint Stromzufuhr zu sein) und einer 2 Polig.
    Lautsprecher sind Nokia und der Kabelbaum anscheinend von einem Blaupunktsystem! Passt das zusammen?


    MFG
    Flo

  • Hallo,
    danke Goldfighter. Bin schon auf der Suche nach originalen Blaupunkt :winking_face:


    MFG
    Flo


    Hab 2 Kabelbäume fürs Nokia da. Leider haben beide den roten Stecker abgeschnitten. Hab mir grad 2 Stecker bestellt und werd die Kabelbäume wieder ganz machen.


    Blaupunktboxen (aktiv) gibts kaum welche, bzw. sind kaum zu finden. Hab auch den Blaupunktkabelbaum drin und Nokiaboxen da. :frowning_face:

  • Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Kannst du mir noch mehr Informationen zum deutschen Blaupunkt aktiv System geben? Sind alle 6 Boxen von der Marke Blaupunkt?


    MFG
    Flo


    Kann mir keiner beantworten von welcher Marke die aktiv Boxen in den Türpappen vom deutschen Corrado Modell (Blaupunkt) sind? Hatten nur die US Corrado Nokia Boxen verbaut? Hat vl jemand ein Foto von einer Blaupunkt Box von hinten?


    MFG
    Flo


    Weiß niemand welche aktiv Lautsprecher (Türpappen) in einen Corrado mit dem Kabelbaum fürs Blaupunktsystem gehören?


    MFG
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Bei meinem deutschen Modell ist das Nokia System verbaut.


    Schön für dich und was hilft es ihm weiter?


    Hättest ja mal paar Bilder online stellen können oder auf seine Fragen die passende Antwort posten können.


    Solche Sätze füllen am Ende nur unnötig solche Threads! :down:

  • Also auf dem hier angehängten Bild seht ihr blau und rot umkreist die jeweils 2 Stecker pro Seite. Einer davon ist jeweils 3 polig einer 2 polig. Die runden Stecker im Hintergrund sind die Stecker, die die Türkabelbäume mit dem Radiokabelbaum verbinden. Ich müsste wissen welche originalen Boxen an die 2 Stecker dran gehören? Fotos, Marke oder eventuell Teilenummer wäre sehr hilfreich.


    Danke.


    MFG
    Flo

  • Der 2 Polige Sind die Lautsprechersignale, Die 3poligen die Stromzufuhr


    Braun=Masse
    Rot/Weiss =Dauerplus


    Nur das Weis blaue kann ich grad nich zuorden, weil ich der meinung bin das Weis/Blau beleuchtung war, aber was hätte das an den Lautsprechern zu suchen?

    Automatische Anzeigen

  • ja die Verkabelung habe ich mir auch schon so weit erarbeitet. Ich bin auf der Suche nach den passenden originalen Lautsprechern. Mfg


    So ich habe diese Tage, mein Blaupunkt aktiv System fertig eingebaut! Funktioniert alles einwandfrei. Das Geheimniss waren die aktiv Lautsprecher mit der Teilenummer 165035403. Der Aufwand war natürlich enorm, da ich nicht nur den kompletten Lautsprecherkabelbaum, sondern auch den Innenraumkabelbaum, versorgt unter anderem Zigarettenanzünder, Lüftungsschalter mit Strom, wie auch das Radio gewechselt hab. Der unzerschnittene Kabelbaum wird mit einem aktiv Adapter, mit einem USB JVC Radio genutzt, was aber durch wenig Aufwand wieder durch ein GAMMA ersetzt werden kann.
    Ja vl, noch zum GALA Signal, das habe ich auch am ISO A angeschlossen nur habe ich in der ZE einfach die Steckverbindung gelöst, kann ich auch jederzeit wieder zusammenstecken.


    Danke noch einmal an alle, die geholfen haben! Eure Fragen beantworte ich gern..


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!