Sitzkonsolen Recaro

  • Hallo,


    wie hast Du sie eingebaut, die Recaros auf den Corrado-Recaro-Gestellen? Hat das ohne Probleme gepasst oder mußte irgendwo was geändert werden. Beschreib es mal bitte genauer. Ist die minimale Sitzhöhe auch noch so tief? Wie siehts mit TÜV aus?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • also mit original gestellen klappt es nicht weil die zu groß sind..... ich habe mit die seitlichen führungen aus golf 2 sitzen rausgeflext an vierkant rohr angeschweißt, die maße von recaro konsolen.... und die ori laufschiene an einem flacheisen angeschweist.... und erstmal so eingebaut das es so passt.... ich bin ca 178 groß und sitze nicht in der tiefsten position.... nur vor und zurück klappt nicht

  • Hallo,


    weißt Du ob es für diese Sitze Konsolen für den Corrado gibt? Sind die Sitze eigentlich die gleichen wie die Serienrecaros aus einem A3 (BJ 1997-2003)?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • konsolen gibt es für diese nicht, ich hatte erst solche zubehör konsolen von recaro mit originaler laufschiene.... nur diese sind zu hoch ich mein wenn du nur 1,70 groß bist dann mag es gehen, es sind die serien S3 sitze bj 2000/oder auch optional rs4 sitze aus dem jahr...

    Automatische Anzeigen

  • Ah die Recaros, die gehen doch kommplett elektrisch, auch vor und zurück.


    Da hättest doch normal nur des hintere Rad hinten weiter nach innen schweißen müssen und vorne nen Winkel dran.


    Dann hätten die doch schon gepasst.


    Sehen aber gut aus im Corrado.

  • nein vor und zurück geht nicht elektrisch.... dachte ich allerdings auch erst das es geht aber naja, ich verstehe aber jetzt nicht was du mit rolle und winkel meinst;)

  • Jeweils die äußere Rolle der Sitze ein bissl weiter innen anschweißen und vorne nen Winkel anfertigen wo Du die originale halterung vom sitz anschraubst.


    Hier mal des was dark_reserved geschrieben hat, gab dazu mal irgendwo Fotos, finde sie aber nicht.


    Die R32 Sind gleich von den Konsolen mit denen aus dem S3 usw.



    soo meine ersten erkentnise heute sind sitze gekommen


    fahrersitz ging gl zum satler um nen kleines loch auszubessern


    rücksitzbank bleibt die originale drinne und wird jetzt passend bezogen und bestickt




    was die vordersitze angeht



    die äusere rollenhalterung (also die am seitenschweller) muss 5cm in richtung mittel tunnel versetzt werden


    also abflexen umschweißen



    die mitlere fürhung zum sitz verschieben ist komplet anders



    möglichkeit eins das teil vom corrado sitz abtrenen und am r32 sitz montieren ist warscheinlich der größere aufwand



    oder möglichkeit 2 man besorgt sich aus nem golf/bora oder a3 das blech wo die führung sonst montiert ist und schweist es an im corrado boden fest


    is leichter denk ich da alles viel zugänglicher ist und man merh platz zum arbeiten hat


    nachteil


    das blech gibts bei vw nicht nur das komplete bodenblech für 150€ pro seite


    also viel zu teuer



    was machen?


    tjo ma paar schrotplätze abklappern udd wenn ich was finde mir das teil abflexen und im corri anbraten wird wohl auch das günstichste werden

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    wie sieht es eigentlich mit TÜV aus?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • ehm.... ehr schlecht denke ich.... sieht ja aber auch aus wie als ob die dazu gehören.... ich weis es zahlt keine versicherung usw... sidn aber voll verstllbar und klappbar auch deshalb eigentlich eintragungsfrei oder

  • Hallo, wollt das Thema nochmals aufgreifen.
    Habe mir jetzt zwei Recaro Pole Position zugelegt, jedoch gibt es die Konsole von Recaro für den Corrado nicht mehr.
    Gab anscheinend nur elektrische für den Corrado, meint man damit die wo original bei der Recaro elektrischen Ausstattung verbaut waren?


    Vielleicht weis ja jemand von euch ob da ein Pole Position passen würde, ob die Recaros da ein "Einheitsmaß" haben.



    Gruß Sascha

  • Ja es ist immer die rede von den ori e-Konsolen! Ich habe noch mechanische von Recaro bekommen Ueber eBay! Allerdings für meine S3 sitze auch nicht tief genug! Aber ich bin nur 1.78 groß für mich passt es :winking_face: die e Konsolen sollten bei dir passen !

  • Gibt ja auch von König und Wiechers Konsolen für den Corrado.


    Weis jetzt nur nicht mit welchen ich am tiefsten komme. Mit den original elektrischen Recaro Konsolen oder mit den König/Wiechers Konsolen?
    Bzw. ob ich durch die Konsolen von König/Wiechers höher komm.


    Vielleicht hat ja jemand von euch die Konsolen von König oder Wiechers verbaut und kann was dazu sagen.



    Gruß Sascha


    --------------------------------


    Keiner welche verbaut? :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!