Und wie ist es gelaufen ??
War leider nicht am Ring, weil es einen familiären Zwischenfall gab
Morgen werde ich am Ring sein, aber dass ist ja leider zu spät !
Corrado als Ringtool
-
-
-
ich hatte mal eine Zeitschrift in der Hand, da war auch ein schwarzer Corrado rennfertig drin. Der hatte auch etwas über 900 Kilo gewogen. .. hach ja.. rennenfahren ist bestimmt toll. aber für mehr als am Computer reicht meine Kohle nicht
Die Gewichtsangabe glaube ich nicht. Wie soll man mit einem VR6 auf das Gewicht runter kommen?
Wenn ich Radio, Lautsprecher, Seitenverkleidungen, Rückbank, Kofferraummatte und Ersatzrad rauschmeiße, habe ich noch nicht mal 50kg eingespart. Was wiegen die Dämmmatten? 4kg?
Und man muss auch wieder das Gewicht des Überrollkäfigs mit einkalkulieren.
Auch wenn ich in die Stoßstangenträger Löcher reinmache etc. weiss ich nicht, wie man den Corrado gewichtstechnisch so runter bekommt.
Also ich bekomme meinen G60 mit Leergewicht 1115kg somit auf vlt. 1060kg.
Laut der Zeitschrift "Tuning" wiegt der schwarzmatte Corrado statt knapp 1300kg nur noch um die 950kg. Ja, nee is klar, 350kg gespart!?
Laut der Zeitung "VW & Audi" wiegt der Wagen ca. 1000kg. Aber Papier hält bekanntlich still.
Der Wagen ist für mich ein "Poser". Sieht ganz gut aus mit seinem Überrollkäfig und in schwarzmatt etc. Aber wer baut sich so ein Auto für die Nordschleife etc. und fährt dann allen Ernstes mit 9 mal 16 zoll und 215-35 über die Rennstrecke? Und dann noch mit Serienbremse! Auch, wenn die Scheiben geschlitzt sind....
-
Der hat einen VR6 ? Dann ist das ja echt fragwürdig. In Sachen Poser-Auto geb ich dir recht. Ich kenn mich sooo viel nun auch nicht aus, aber für einen Rennwagen scheinen mit dir Gummis sehr niedrig zu sein.
-
ich hatte mal eine Zeitschrift in der Hand, da war auch ein schwarzer Corrado rennfertig drin. Der hatte auch etwas über 900 Kilo gewogen. .. hach ja.. rennenfahren ist bestimmt toll. aber für mehr als am Computer reicht meine Kohle nicht
Die Gewichtsangabe glaube ich nicht. Wie soll man mit einem VR6 auf das Gewicht runter kommen?
Wenn ich Radio, Lautsprecher, Seitenverkleidungen, Rückbank, Kofferraummatte und Ersatzrad rauschmeiße, habe ich noch nicht mal 50kg eingespart. Was wiegen die Dämmmatten? 4kg?
Und man muss auch wieder das Gewicht des Überrollkäfigs mit einkalkulieren.
Auch wenn ich in die Stoßstangenträger Löcher reinmache etc. weiss ich nicht, wie man den Corrado gewichtstechnisch so runter bekommt.
Also ich bekomme meinen G60 mit Leergewicht 1115kg somit auf vlt. 1060kg.
Laut der Zeitschrift "Tuning" wiegt der schwarzmatte Corrado statt knapp 1300kg nur noch um die 950kg. Ja, nee is klar, 350kg gespart!?
Laut der Zeitung "VW & Audi" wiegt der Wagen ca. 1000kg. Aber Papier hält bekanntlich still.
Der Wagen ist für mich ein "Poser". Sieht ganz gut aus mit seinem Überrollkäfig und in schwarzmatt etc. Aber wer baut sich so ein Auto für die Nordschleife etc. und fährt dann allen Ernstes mit 9 mal 16 zoll und 215-35 über die Rennstrecke? Und dann noch mit Serienbremse! Auch, wenn die Scheiben geschlitzt sind....
sorry aber unsere bremsen sind genauso orginal g60 hawk belege und gelochte zimmermann. die felgen hat er nur auf der straße gehabt. zum gewicht da kann ich dir nichts sagen da kann sogar sein das su recht hast. aber bei uns in der serie fährt ein g60 und der ist unter 1000 kg.
gruß manuel
-
Also ich finde die Bremsen vom Corrado nicht so besonders. Ich kann die ziemlich schnell an den Grenzbereich bringen, wo sie dann anfangen zu rubbeln. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf der Rennstrecke was taugen.
manuelc.77:
Dann bring doch bitte mal in Erfahrung, was alles an diesem Corrado abgeändert wurde, so dass er auf dieses Gewicht runter kommt. Ich sag schonmal -
-
Also ich finde die Bremsen vom Corrado nicht so besonders. Ich kann die ziemlich schnell an den Grenzbereich bringen, wo sie dann anfangen zu rubbeln. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf der Rennstrecke was taugen.
manuelc.77:
Dann bring doch bitte mal in Erfahrung, was alles an diesem Corrado abgeändert wurde, so dass er auf dieses Gewicht runter kommt. Ich sag schonmalhallo
ja werd mal fragen was der alles gemacht hat.
zu den bremsen also wir fahren damit ne 8:29 auf der schleife und nix mit rubbeln. im gegenteil die sind sowas von hammer zu dosieren, daß nen traum.
das einzigste was wir noch haben is ne bremsen kühlung was der corrado aber eh hat. also weiß nicht was da rubbeln kann. es sei denn du bremst die von anfang an kaputt, mehr kann ich mir da echt nicht vorstellen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!