Kurbelwelle Solldaten?/Pleulstange von Kolben trennen?

• Hallo....kann mir jemand sagen was die Kurbelwelle von einem G60 für Verschleißgrenzen an den Pleullagerschalen und an den Hauptlagerschalen hat? Bzw. Daten damit ich sie vermessen kann ?

Und wie trenne ich am besten den Kolben von der Pleulstange. ? Und kann ich die Kolben eigentlich auch von unten einsetzten?(KW ist draußen).
    ?
    gruß

........Corrado Freunde Nord.........

• Dieses kleine Rohr der Kolbenbodenkühlung muss abgeschraubt werden.
    Das ist meine ich im Weg. Falls du die Kolben dann nach unten rausbekommst, wirst du die auch wieder rein bekommen, wenn auch mit etwas Gefummel.
    Um den Kolben vom Pleuel zu trennen musst du den Kolbenbolzen entfernen. Entweder rausschlagen oder rauspressen, aber mit Gefühl und Verstand! Sollte aber leicht rausgehen.

Daten bekommst du z.B. bei einem Motoreninstandsetzer.

• Eventuell sind die Hauptlagerböcke im Weg. Zum einsetzen musst du aber eh von oben ran, damit du das Spannband oder den Trichter richtig ansetzen kannst. Von unten keine Chance.
    Die Kolbenbolzen sind nur mit zwei Sicheurngsringen gesichert. Diese mit einemm Schraubendreher raushebeln und dann den Bolzen rausdrücken. Sollte nicht zu schwer gehen, aber auch nciht unbedingt nur mit dem Daumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!