Neuen Ladeluftkühler kaufen?

• hi,

bin eben dabei mein ladeluftkühler zu reinigen. ich habe festgestellt das eine komplette kühlrippenlänge verbogen ist. mit geradebiegen ist da nichts mehr zu machen.
    sollte ich mir besser gleich einen neuen llk einbauen oder kann ich mit dem alten trotzdem noch dieselbe kühlleistung erreichen ohne einen leistungsverlust zu haben?

es ist natürlich ein g60 ohne motortuning!!!

• Darüber denke ich zur Zeit auch nach. Ich habe bei Ebay gesehen, dass es den kleinen LLK im Zubehör von einem Händler bei Ebay gibt. Dort wird auch die Vergleichsnummer vom originalen kleinen Kühler angegeben. Ob er jetzt wirklich baugleich ist und Plug and Play passt, kann ich allerdings nicht beurteilen.

• ich bin auch am zweifeln. aber ich denke ich werde ihn nach dem reinigen wieder einbauen. habe die hälfte der kühlrippenreihe wieder gerade biegen können. sollte also kein problem sein

• Würd ihn vor dem Einbau noch abdrücken bzw abdrücken lassen

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Kann jemand was zu den Teilen aus dem Zubehör sagen? Es gibt den "Kleinen" z.B. von "Van Wezel". Zum Vergleich mit dem Originalen wird die Originalnummer 535 145 805 A angegeben.

Teilenummer passt! Kostet bei VW schlappe 316,- €
    Kannst Du mal eine Artikelnummer von Ebay einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!