Zoran Chip für den 16V ... oder gibt es Alternativen?

• http://www.evolution-tuning.de/shop/catalog/p…d7cca60e5c1f4a8

Da ich schon seid mehreren Wochen plane meinem 16V etwas mehr Leistung zu verschaffen, wollte ich hier kurz mal nachfragen ob schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Chip und seinem Corrado gemacht hat?

Wenn ja:

Welche Tuningmaßnahmen wurden bei euch an dem Motor durchgeführt?
    (Denn soweit ich das aus der HP entnehmen kann, wird der Chip auf die Motorumbauten angepasst?! (Nockenwellen etc.))

Also Jungs... gebt mir Feedback :ok:

• ja und mein motor lief damit garnicht. er ging nach wenigen sekunden wieder aus. seit dem bin ich ein noch größerer anhänger von direkten abstimmungen auf der straße und nicht solch ferndiagnosen die dann doch nicht passen.

• ja und mein motor lief damit garnicht. er ging nach wenigen sekunden wieder aus. seit dem bin ich ein noch größerer anhänger von direkten abstimmungen auf der straße und nicht solch ferndiagnosen die dann doch nicht passen.

Und dann hast du dich einfach nicht mehr beim Zoran gemeldet oder wie?
    Bist du nicht auf die Idee gekommen den Zoran zu sagen, dass er nicht läuft und dir einen neuen Chip schicken soll?
    Das sollte für ihn kein Problem sein einen funktionierenden Chip für einen 16V zu schreiben.

Man kann ihn Anhand der Kundenzufriedenheit durchaus empfehlen.

• Und dann hast du dich einfach nicht mehr beim Zoran gemeldet oder wie?
    Bist du nicht auf die Idee gekommen den Zoran zu sagen, dass er nicht läuft und dir einen neuen Chip schicken soll?
    Das sollte für ihn kein Problem sein einen funktionierenden Chip für einen 16V zu schreiben.

stell dir vor, auf die idee kam ich auch und habe ihm mein steuergerät zugeschickt. wobei er vorher schon die nummer von meinem steuergerät bekam. dann meinte er, er könne für das steuergerät nichts machen, warum auch immer. das einzige was da klappte war die rückgabe meines geldes, aber ansonsten nichts.

daher bevorzuge ich lieber die direkte abstimmung auf der straße, auch wenn es etwas mehr kostet.

meiner lief auch ohne abstimmung mit großer brücke, fächer, umgebauten nocken hervorragend.

stell dir vor, auf die idee kam ich auch und habe ihm mein steuergerät zugeschickt. wobei er vorher schon die nummer von meinem steuergerät bekam. dann meinte er, er könne für das steuergerät nichts machen, warum auch immer. das einzige was da klappte war die rückgabe meines geldes, aber ansonsten nichts.

daher bevorzuge ich lieber die direkte abstimmung auf der straße, auch wenn es etwas mehr kostet.

meiner lief auch ohne abstimmung mit großer brücke, fächer, umgebauten nocken hervorragend.

Ja dann hab ich nix gesagt.:verbeuge::winkewin:

der kann da doch gar nicht hervorragend laufen, weil der obenrum doch viel zu mager ist (da der 9a ab werk ja schon ohne tuning zu mager läuft?!)

• das er oben rum zu mager ist, habe ich oft genug hier auch gelesen. aber selbst mit leichter kopfbearbeitung und anderen nocken lief er aufm prüfstand zu friedenstellend ohne abstimmung. von dem zu mager habe ich nichts gespürt und auch fahrten über 1000 km am stück liefen problemlos.

• das er oben rum zu mager ist, habe ich oft genug hier auch gelesen. aber selbst mit leichter kopfbearbeitung und anderen nocken lief er aufm prüfstand zu friedenstellend ohne abstimmung. von dem zu mager habe ich nichts gespürt und auch fahrten über 1000 km am stück liefen problemlos.

na wieviel ps hatte er denn auf m prüfstand?

• Mit ne richtigen abstimmung is da über den ganzen drehzahl bereich noch was zu machen...
    wer das mal im vorher nachher selber gefahren hat wird das nur bestätigen können!
    Leider passt das dann wenn leute was machen dann immer grade noch so...die motoren laufen dann aber meißt nicht optimal und das steuergerät muß dann sehr doll gegenregeln und schafft das zwar mit viel glück ganz gut aber wenns mal hart auf hart kommt und eine kleinigkeit nicht mehr passt kanns dann schief gehen....daher würde ich immer wenigstens mal vollast co fahren bzw besser mit breitbandlamda nochmal gesamtes drehzahlband abfahren und ein log file auswerten...

MFG Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!