Da ich meinen Rado weiter in den Serienzustand zurücksetze, muss ich das o.g. Teil "loswerden" - der Flügel ist ja verklebt. Soll ich mit Cutter arbeiten - gibt es ein Lösungsmittel ? Will natürlich weder Auto noch Flügel beschädigen.
Rieger Flügel demontieren
-
-
-
Cutter würd ich lassen, geht leider Gottes meistens Schief. Hol dir Lösungsmittel und Probiers damit und manch mal bringt auch eine kleine Wärmebehandlung was.
Mfg
-
Danke für die schnelle Antwort. Laut Montageanleitung wird ein Zweikomponentendichtstoff verwendet - welches Lösungsmittel hilft da ?
-
Das kann ich dir nicht genau sagen, hab einfach welches für Kleb und Dichtstoffe genommen(Baumarkt). Frag doch mal nen Lacker kann dir da bestimmt besser helfen als ich.
-
Da würde ich mitm selber experimentieren forsichtig rangehen mitm Lösungsmittel zwecks Lack...
Ich würd mal bei Rieger nachfragen.
-
-
da wird nichts anderes übrigbleiben als das messer
-
ich würde es vorsichtig mit nem schneiddraht versuchen... musst nur immer "vom auto weg" schneiden, also da wo der kleber mit dem spoiler zusammenkommt und nicht wo der kleber mit der karosse zusammen kommt. ist n bissl blöd zu erklären...
so hab ich schon mehrere "GFK-Bomber" wieder gerettet...
den kleberrest kannst dann ganz einfach mit nem Lösungsmittel vom Lackierer weg machen... Lappen damit tränken, auf den Kleber legen und frischhaltefolie drauf... dann ca ne stunde warten und mit nem anderen lappen weg wischen...n paar mal wiederholen und fertig is...
gruß
klotzii -
ich würde es vorsichtig mit nem schneiddraht versuchen... musst nur immer "vom auto weg" schneiden, also da wo der kleber mit dem spoiler zusammenkommt und nicht wo der kleber mit der karosse zusammen kommt. ist n bissl blöd zu erklären...
Was ist ein Schneiddraht und wo bekommt man den ?
-
Ist ein Draht (manchmal mit Griffen dran), mit dem man Scheiben "rausschneidet".
Würde ich mal bei nem Kfz-Glaser oder im Werkstattzubehör versuchen.
Und lieber mit 2 Leuten arbeiten.
http://www.technolit.de/App/WebObjects…neidedraht.html
Gibts aber vielleicht auch in kürzer -
Danke - mal wieder was gelernt.
-
-
wenn der spoiler nur an ner kleinen Auflagefläche fest gemacht ist, dann machs allein, geht dann viel besser und du hast mehr gefühl...
bei scheiben raus schneiden brauchst halt immer 2: 1 drin und 1 draussen...
gruß
klotzii
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!