hi ich hab schon in der suche nachgeschaut aber nicht wirklich die info gefunden die ich gesucht hab,
wie bekomm ich diese leiste raus ohne zu beschädigen ?
Türdichtleiste ausbauen, ohne kaputt zu machen?
-
-
-
Wenn die Scheibe draußen ist geht die relativ gut raus.
Am besten mal mit den Fingern in der Türe fühlen, die ist das quasi auf ganzer Länge geklipst. Das wirst du denke ich fühlen was ich meine.
Als Hilfsmittel zum lösen geht ein kleiner Haken ganz gut, damit kann man das "geklipste" zurückziehen (Richtung Innenraum), oder evtl. das Werkzeug von Mercedes für die Handbremse, ist auch so ein Haken. -
Diese Leisten kosten nicht die Welt und ich habe die bei jedem Auto grundsätzlich IMMER gewechselt. Die Metallverstärkung verbiegt sich immer, ganz egal wie vorsichtig du die Leiste ausbaust.
-
Ja muss ich Ralf recht geben. Ist das gleiche wie bei den Dachleisten...
-
naja eine leiste kostet fast 80 euro da hab ich mir halt gedacht ich kann mir ein bischen geld sparen
-
-
Du kannst es probieren musst halt vorsichtig Milimeter für Milimeter hochdrücken. Von außen nach innen.
-
Geht auch ganz gut, mit entsprechender Vorsicht...
-
Schon mal nen vorsichtigen Lackierer gesehen? zumal die Teile mit den Jahren auch undicht werden. Noch ein Grund sie zu wechseln. Wer 2000 bis 3000 Euro für die Lackierung aufbringt, sollten an den 90 Euro für 2 Leisten nicht sparen.
Ich habe letzte Woche wieder eine Komplettlackierung gemacht und wirklich alles relevante gewechselt. Das sieht man dem fertigen Auto auch an.
-
Kosten die zusammen 90 Euro neu ? Bei mir sind die nämlich auch nicht mehr ganz Dicht ...
-
Schon mal nen vorsichtigen Lackierer gesehen? zumal die Teile mit den Jahren auch undicht werden. Noch ein Grund sie zu wechseln. Wer 2000 bis 3000 Euro für die Lackierung aufbringt, sollten an den 90 Euro für 2 Leisten nicht sparen.
Ich habe letzte Woche wieder eine Komplettlackierung gemacht und wirklich alles relevante gewechselt. Das sieht man dem fertigen Auto auch an.
Will ich nicht bestreiten, aber es gibt auch Situationen in denen keine 3000 Euro geflossen sind und das Teil ab und wieder dran muss
-
-
Will ich nicht bestreiten, aber es gibt auch Situationen in denen keine 3000 Euro geflossen sind und das Teil ab und wieder dran muss
Ich verstehe...
Ja, mit ein bissel Rabatt kommst du mit 90 Euro weg.
-
ich hab die leisten jetzt abbekommen ohne das sie jetzt kaputt gegangen sind,und nur weil ich ich jetzt 3000 euro für ne komplett lackierung ausgebben heißt das noch lange nicht das man alle leisten neu kaufen muss ,mir ist das schon klar das wenn was kaputt geht es auch neu kaufen sollte aber ich hab fast 13,000 euro diese jahr ausgegeben für mein corrado und mein budget ist bald am ende,also find ich das immer ne frechheit was sich hier manche leute für schlechte sprüche rauslassen ohne das sie die ganze geschichte kennen,
wäre auch mal sinnvoll wenn man mal vorher überlegt bevor man was ins forum schreibt
-
Nimm du mal ein wenig die Emotionen raus, im Gegensatz zu dir werde ich nicht beleidigend. Ich habe nur, auf deine Frage hin, von meinen Erfahrungen mit mehreren Corrados berichtet und mehr nicht. Bei solchen Sprüchen hat man echt keinen Bock mehr den Leuten zu helfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!