G60 Bremsanlage im Golf 2: Probleme!

  • Hallo,
    habe eine G60 Bremsanlage im Golf nachgerüstet (ohne ABS).
    Nun habe ich das Problem, das mir der TÜV ein Strich durch die Rechnung macht!:confused:
    Die BBS Golf 3 GT Felge liegt zu nah am Bremssattel trotz Spurplatten von 15mm pro Seite.
    Die Felge selber hat eine ET von 45...sprich mit Spurplatte eine ET von 30mm!


    Das übelste ist aber, das der TÜV ein Bestätigung von VW brauch, da ja genau festgestellt werden muss, welche Teile verbaut werden müssen laut Teilenummer usw.!
    Außerdem soll wohl noch ein Reduzierungsstück irgendwo verbaut sein, wovon ich aber überhaupt nichts weiß!?:confused:
    Ganz komische sache irgendwie...


    Was kann ich denn jetzt am besten machen? Ansosnten ist echt alles erneuert worden und alles Top Fit beim Golf!!!
    Hat vielleicht schon jemand so eine Eintragung wo ich eine Kopie von bekommen könnte???


    Gruß Goose:danke:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Hmmm...hab schon gedacht, einfach gar nichts von der G60 Bremsanlage zu sagen. Glaube, das fällt im ersten Moment gar nicht auf....und denn einfach erstmal normal Tüv machen. Kann ja dann später immer noch die G60 Bremsanlage eintragen lassen. Aber zumindest kann ich die Karre schon mal anmelden....

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Nein...ich will das auch eintragen lassen, ganz klar!!! Aber als erstes denke ich erstmal ans anmelden bzw. überhaut erstmal durch die HU zu kommen!!!
    Haben echt alle ein an der Bratpfanne!!! :winking_face:


    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Ohne ABS, hast du denn auch nen 22er HBZ eingebaut ?


    Ja..das habe ich...und das war meinem TÜVer völlig egal!!! Er meinte...du hast sowieso irgendwo ne Blockiergrenze....der wäre wohl voll unwichtig gewesen!!!:confused:
    Verstehe langsam gar nichts mehr....:kopfkrat:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Aber ist Pflicht mit der Bremse ohne ABS, gab es so nämlich mal Serie in irgenteinem schweizer Modell


    G60 Bremse beim Tüv eintragen ist schwierig, habe mir das ausnahmsweise mal geschenkt bei meinem Corrado. Im 2er wurde es im Rahmen einer vollabnahme mit abgenommen.

  • sagmal haben die ein rad ab?
    Warum tragen dann alle die s3 bremse ein?


    Glaube du hast nen Tüver der keine Lust hat!!



    Im übrigen gab es die G60 Bremse ohne ABS serie!!!!!!

  • Ja...die wurde auch im Passat verbaut! Daher habe ich ja auch denn 22 Hauptbremszylinder! Ich kann Euch das nicht sagen warum die sich hier alle so anstellen...
    Der Dekra Mann sagte nur, das mache ich dfinitiv nicht....damit musst Du zum TÜV! Und der TÜV Mann hat sich auch schön eingenässt!!! :frowning_face: Mir geht sowas soooo tierisch auf die E***! Dann macht man das Auto noch sicherer, und bekommt ne Kopfnuss!!!
    Tzzz...muss ich das verstehen??
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Ist eben alles noch weiter verschärft worden, da hängen sich viele nicht mehr aus dem Fenster. Setzt sich hier aber leider in allem fort, weshalb man dann zumindest nicht in ganz Europa gleiches Recht umsetzt, in Deutschland ist ja einiges gänzlich anderst, ist mir ein Rätsel.

  • Prinzipiell gilt: G60 Bremse vorn nur in Verbindung mit Scheibenbremse vorn und dazugehörigem, passendem BKV und HBZ. Alles andere ist nicht legal. Wenn diese Vorraussetzungen erfüllt sind, wird auch problemlos eingetragen. Wenn nicht - anderen TÜV suchen. Nachweispflichtig bist du, nicht der Prüfer, was er verlangt steht in seinem Ermessen, also alles im Rahmen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Man Goose, komm doch mal zu meinem TÜV mit dem Ding!!! Der ist da nicht so spießig... Wenn alles ordentlich ist hat er bestimmt nichts gegen bessere Bremswirkung... Obwohl Du ja eigentlich nur Trommelbremsen überall bräuchtest so wie Du immer schleichst :)

  • Man Goose, komm doch mal zu meinem TÜV mit dem Ding!!! Der ist da nicht so spießig... Wenn alles ordentlich ist hat er bestimmt nichts gegen bessere Bremswirkung... Obwohl Du ja eigentlich nur Trommelbremsen überall bräuchtest so wie Du immer schleichst :)


    Hehehe.....das ist mal ne gute Idee! Verblase Dich doch immer noch mit meinem 90PS Golf gegen dein Automatik Corrado der 10 Jahre keine Strasse gesehen hat!!! hehehe :winking_face: :winking_face:
    Aber mal ehrlich...hätte nicht gedacht, das die G60 Bremse im Golf so ein positiven Unterschied macht! War ja schon auf der Rolle.....TOP Bremswerte gehabt!!!


    Danilo
    Ja....genau diese Sachen habe ich umgebaut. Bremssättel wurden zusätzlich überholt und haben wieder 100% funktion!!! Bremsrohre und Schläuche wurde ebenso erneuert!!! Was soll ich denn sonst noch machen???
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!