hi jungs, wollte gestern abend mit meinem corrado losfahren und plötzlich is das lenkradschloss eingerastet und geht nimmer raus... is zum glück nich in voller fahrt passiert!
was kann ich jetz tun?
mfg sam
hi jungs, wollte gestern abend mit meinem corrado losfahren und plötzlich is das lenkradschloss eingerastet und geht nimmer raus... is zum glück nich in voller fahrt passiert!
was kann ich jetz tun?
mfg sam
Das Lenkradschloss(15- 20euro) wechseln, und schau die das Zündschloss an, ob der mechanismus schon sehr rund ist, wenn ja gleich mit tauschen sonst kann das weiter hin passieren. das Zündschloss kostet ca 35euro
lässt sich das schloss ohne probleme ausbauen wenn es eingerastet ist?
kann ich das zündschloss auf meinen schlüssel anpassen lassen oder hab ich dann einen schlüssel für zundung und den alten für die türen?
mfg sam
Sollte sich anpassen lassen...
Wäre mir neu, daß sich das Zündschloß an den alten Schlüssel anpassen läßt, kannst aber alle anderen Schlösser an den neuen Zündschlüssel anpassen.
Gruß
Gunther
Man kann sich orginale Schlösser bei VW nachmachen lassen. Dazu benötigt man ne ich glaub 4 stellige Nummer, die man beim Kauf erhalten hat bzw auf dem alten Zündschloss drauf ist! Hat mit mir mein Teileguru erzählt!
Wollte ich auch noch vor kurzem machen lassen. Das wird aber leider nicht mehr von VW unterstützt. Somit mußt Du ein neues Zündschloß einbauen und dann alle anderen Schlösser auf das Zündschloß umbauen.
Stefan
Echt? Ist noch gar net solang her, als er mir das angeboten hat! Ist halt ein großer Aufwand mit dem bestellen. Vllt. stellt sich auch nur dein VW-Dealer quer?!
war bei mir auch so, hab alle Schlösser angepasst.
Kann ich mir fast nicht vorstellen, da die extra noch mit der Zentrale telefoniert haben, als ich daneben gestanden bin.
Aber falls es doch geht, gebt mir bitte Bescheid, denn dann bekommen die den Sch.... wieder und ich eines für meinen Schlüssel passend. Ich habs nämlich noch nicht verbaut.
Stefan
kann ich das lenkradschloss durch heftiges rucken am lenkrad aufbrechen? sollte doch gehen oder? soweit ich weis kann man das zündschloss ja nich tauschen wenn das lenkradschloss eingerastet is...
nein kann man nicht
Es gibt die Möglichkeit eine Bohrung zu setzen, dann kann man es ausbauen. Du mußt das Loch etwa 1cm in Verlängerung vom Schlüssel, Zündung auf aus, bohren. Den 1cm misst du ab der Gußkante zwischen dem Alugehaüse und der Künststoffkappe. Du nimmst einen kleinen Bohrer, dann drückst du mit einem kleinen Schraubendreher die Haltefeder nach unten und ziehst den Schließzylinder heraus.
Ist das schon mehreren passiert ?? Das wäre ja echt krass wenn sowas bei voller fahrt passiert ... gehört hab ich das nämlich noch nie, das ein Lenkradschloss einfach so zugeschnappt hat !
naja ich will ja jetzt niemanden zu nahe treten, aber ich vermute ohne fremdeinwirkung passiert sowas nicht. Bzw ohne das schon jemand da dran rumgespielt hat!
Nein, in der Regel passiert es nicht.
Bei mir war es Gottseidank umgekehrt, das Lenkradschloß ging nicht mehr rein.
Da war das wechseln einfacher, ich mußte aber auch alle Schlößer auf den Zündschlüssel anpassen, weil VW kein passendes Schloß mehr liefern konnte.
Ich habe aber auch vorher nicht daran rumgespielt, bei mir war eine kleine Nase im Mechanismus gebrochen, vieleicht doch etwas was öfter vorkommt?
gruß Stephan
könnte mir eventuell jemand auf einem bild zeigen wo ich die bohrung setzen muss? hab dass jetz nit so ganz verstande...
also ich hab da auch nit dran rumgespielt, hat sich auch nicht irgendwie bemerkbar gemacht, war einfach von jetz auf nachher....
Schau das Gehäuse an, da wo du den Schlüssel reinsteckst,volle Konzentration, dann erkennst du eigentlich ganz gut was ich mit meiner Beschreibung, etwas weiter oben, meine. Erkennst ja wohl wo es zusammengegossen ist.
ok ich werd morgen wenn ich denn endlich mal wieder ausgeschlafen hab meine ganze kraft zusammen nehmen und mich konzentrieren:-) sehe grad du bist aus gernsbach, da hatte ich immer berufschule...
mfg sam
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!