Damit täusch du dem Kolben nen Zylinder vor
Im Ernst damit legen sich die Ringe pres in den Kolben und der gleitet dann leicht in den Zylinder
Hauptlager und Pleuellager ersetzen
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wieviel platz hab ich von den kolbenseiten bis zur zylinderwand?
denk da an irgendein metall oder plastikfolienähnliches teil dafür...
muss aber wissen wie dick das material sein darf. -
Wie wäre es denn mit einem Kolbenring-Spannband
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An deiner stelle würd ich mir nen "guten" gebrauchten kaufen, dort ein paar Dichtungen und den Zahnriemen neu machen und gut... Block und Kopf gebraucht im funktionsfähigen Zustand sind ja nun wirklich nicht so teuer, klar kann sein das nach z.b. 20tkm die Schaftdichtungen oder sonst was dran kommt, denn kannste immernoch Geld reinstecken. Verstehe dieses ganze überholen obwohl nix ist immer nicht, denn investert man etliche Euros in Motor um das Auto denn nach nem halben Jahr zu verkaufen...
Bis du nen funktionsfähiges Kolbenspannband selber gebaut hast, haste Block und Kopf getauscht...
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Zurück zum Thema, Er will ja unbedingt überholen. Also Junge wenn der so ist wie Du schreibst dann muss man diesen Motor gründlich überholen, da muss der raus und wenn da jede Menge Euros drinstecken kannst am Ende ausrechnen wieviele gebrauchte Motörchen du dafür bekommen hättest. Du willst doch überholen und nicht etwa pfuschen.
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Richtig er will überholen, hat ab 1. keine Zeit das Auto langen stehen zu lassen, 2. Kein Werkzeug, 3.Keine Ahnung (nicht böse gemeint, aber sowas haben schon viele versucht und denn hats nicht mal 100km gehalten) und wer so lange mit Öldruckproblemen rumfährt...naja. Und so hablb überholen kann man sich auch sparen, denn kann er auch gleich alles machen, Block komplett und Kopf gleich dazu, sonst kann er es bald wieder auseinander nehmen. Und diese Aktion dauert, kostet Zeit und Geld...
Also ich würde es an seiner Stelle nicht machen
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Nö muss nicht.
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Was muss nicht ?
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Na das Ding überholen.
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Meiner Meinung nach ist das reintüdeln neuer Kolbenringe ohne vorheriges vermessen des Blocks pfusch.
Ne komplett revision des Blocks wird mit nem großen Schein zu Buche schlagen.
Von der Zeit mal abgesehen.
Wenn er den Wagen täglich brauch würde ich nen günstigen gebrauchten reinknallen und den anderen Motor in aller Ruhe renovieren -
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Er muss eben Erfahrungen sammeln, ist so wie gelb ist besser als weiss.
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Er muss eben Erfahrungen sammeln, ist so wie gelb ist besser als weiss.
Gelb besser wie weiß??
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der kopf liegt schon fertig überholt bei mir. in der bucht hab ich nen rumpfmotor gesehen für 70 euro. is halt nix dran sonst, aber werd mir den wahrscheinlich holen, machen lassen und dann einsetzen mit dem "neuen" kopf zusammen. das macht doch dann sinn, oder?
zahnriemen und spannrolle sowie alle beiden keilriemen liegen auch schon da. dichtungsvollsatz vom motor auch.
Golfben279 hab im netz so spannbänder gefunden... -
Ja so schon.
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Das macht Sinn
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bingo......
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was muss ich denn alles machen lassen am rumpf? und was kosten diese arbeiten etwa?
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Kann ich dir absolut nicht sagen, kommt darauf an in welchem Zustand alles ist, ein Fachbetrieb bzgl. Motoreninstandsetzung, kann nach der Prüfung sicherlich genau Auskunft geben.
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block neu hohnen auf übergröße und alle lager neu
neune kolben -
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