Hauptlager und Pleuellager ersetzen

  • Damit täusch du dem Kolben nen Zylinder vor:biggrin:
    Im Ernst damit legen sich die Ringe pres in den Kolben und der gleitet dann leicht in den Zylinder

    Gruß Marco


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    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • An deiner stelle würd ich mir nen "guten" gebrauchten kaufen, dort ein paar Dichtungen und den Zahnriemen neu machen und gut... Block und Kopf gebraucht im funktionsfähigen Zustand sind ja nun wirklich nicht so teuer, klar kann sein das nach z.b. 20tkm die Schaftdichtungen oder sonst was dran kommt, denn kannste immernoch Geld reinstecken. Verstehe dieses ganze überholen obwohl nix ist immer nicht, denn investert man etliche Euros in Motor um das Auto denn nach nem halben Jahr zu verkaufen...


    Bis du nen funktionsfähiges Kolbenspannband selber gebaut hast, haste Block und Kopf getauscht...

  • Zurück zum Thema, Er will ja unbedingt überholen. Also Junge wenn der so ist wie Du schreibst dann muss man diesen Motor gründlich überholen, da muss der raus und wenn da jede Menge Euros drinstecken kannst am Ende ausrechnen wieviele gebrauchte Motörchen du dafür bekommen hättest. Du willst doch überholen und nicht etwa pfuschen.

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  • Richtig er will überholen, hat ab 1. keine Zeit das Auto langen stehen zu lassen, 2. Kein Werkzeug, 3.Keine Ahnung (nicht böse gemeint, aber sowas haben schon viele versucht und denn hats nicht mal 100km gehalten) und wer so lange mit Öldruckproblemen rumfährt...naja. Und so hablb überholen kann man sich auch sparen, denn kann er auch gleich alles machen, Block komplett und Kopf gleich dazu, sonst kann er es bald wieder auseinander nehmen. Und diese Aktion dauert, kostet Zeit und Geld...


    Also ich würde es an seiner Stelle nicht machen

  • Meiner Meinung nach ist das reintüdeln neuer Kolbenringe ohne vorheriges vermessen des Blocks pfusch.
    Ne komplett revision des Blocks wird mit nem großen Schein zu Buche schlagen.
    Von der Zeit mal abgesehen.
    Wenn er den Wagen täglich brauch würde ich nen günstigen gebrauchten reinknallen und den anderen Motor in aller Ruhe renovieren

    Gruß Marco


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  • Er muss eben Erfahrungen sammeln, ist so wie gelb ist besser als weiss.


    Gelb besser wie weiß??:super:

    Gruß Marco


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  • der kopf liegt schon fertig überholt bei mir. in der bucht hab ich nen rumpfmotor gesehen für 70 euro. is halt nix dran sonst, aber werd mir den wahrscheinlich holen, machen lassen und dann einsetzen mit dem "neuen" kopf zusammen. das macht doch dann sinn, oder?
    zahnriemen und spannrolle sowie alle beiden keilriemen liegen auch schon da. dichtungsvollsatz vom motor auch.
    Golfben279 hab im netz so spannbänder gefunden...

  • Das macht Sinn

    Gruß Marco


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  • bingo......

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    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Kann ich dir absolut nicht sagen, kommt darauf an in welchem Zustand alles ist, ein Fachbetrieb bzgl. Motoreninstandsetzung, kann nach der Prüfung sicherlich genau Auskunft geben.

  • block neu hohnen auf übergröße und alle lager neu
    neune kolben

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