Ölwannendichtung

  • Kann mir jemand sagen warum der 16V eine "dickere" Ölwannendichtung mit Kupfer Zwischenlage hat? Kann auch jede andere Dichtung von VW für die 1.8/2.0 Motoren verbaut werden? Dachte immer die wären alle gleich...

  • Meine alte war aus Pappe oder sowas. Kupfer oder ähnliches war da nicht mit drin. An meinem jetzigen Motor hatte ich die noch nicht draußen... Aber das mit den verschiedenen Stärken interessiert mich auch

  • hab die Dichtung von Elring mit der NR 765.236 , passend für 9A im Corrado und Passat, also wohl auch nur für den 9A das wundert mich etwas, weil ich immer dachte bei den 827 Motoren wären die Ölwannen und Dichtungen alle gleich, mit 35€ ist das Teil auch nicht gerade günstig. Der Sinn von dieser Version würde mich ja schonmal intressieren...


    Nächste Woche werde ich es sehen, ob auch vorher so eine verbaut war :grinning_squinting_face:

  • nur so als hinweis...
    weis das es von VW ein schwabelblech gibt das gleichzeitig auch eine ölwannendichtung ist... habe cih drin... bei bedarf suche ich aml die teilenummer raus`???

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!