VR macht vorm Start komisches Geräusch

  • Hallo Leute,


    habe wieder mal was Neues ;)!


    Wenn man den Zünschlüssel dreht, genau bis eine Stufe vor Zündung, kam bis jetzt immer ein summendes Geräusch, das nach ca. 2-3 Sekunden aufhörte.
    Danach gestartet alles in Ordnung!


    Neuerdings summt es zwar immer noch, aber wesentlich tiefere Tonlage und hört sich irgendwie quälend an, nicht mehr konstant der selbe Ton. Und, es hört nicht mehr auf.
    Also währendessen gestartet, aber dann auch alles wieder ok.


    Meiner Meinung nach funktioniert da irgendwas nicht mehr so wie vorher, oder besser gesagt es funktioniert noch, aber nicht mehr lange!


    Was verursacht das summende Geräusch? :kopfkrat: Benzinpumpe?:kopfkrat: Irgend ein Relais?:kopfkrat:


    Dazu kommt folgendes: Wagen läuft Top, aber wenn ich bei niedriger Drehzahl (2.200 - 3.000 ) gleichbleibend schnell fahre und das Gas auch nicht verändere (also kaum Gas gebe), habe ich das Gefühl, das er minimal, naja schlecht zu beschreiben, ruckeln wäre maslos übertrieben, nicht unverändert läuft, sondern, kurz langsamer, dann wieder normal etc. läuft.


    Wie gesagt, kaum bemerkbar. Lässt das eventuell auch die Benzinpumpe deuten?:kopfkrat:


    Ich sag jetzt schonmal vielen Dank für Eure Hilfe:danke:

  • Ich Tippe auch auf die Benzinpumpe...
    Macht er das immer, zbs. wie sihts mit Tankinhalt aus? egal die Nadel steht?
    Hatte es auch schon das die Vorvörderpumpe spinnte aber nuer wend der tank viertel voll noch war... Leistete sie dan zu wenig..

  • Summen ist sicherlich die Benzinpumpe, das Ruckeln hab ich auch ab und an. Kann sein, das der Benzindruckspeicher nicht mehr ganz ok ist!?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Kann auch die el. Zusatzwasserpumpe sein.
    Was bei eingeschalteter Zündung neben der Unterdruckpumpe der Bremsanlage (hört nach ein paar Sekunden auf) auch noch "summt" und auch nicht mehr aufhört, ist die el. Zusatzwasserpumpe. Wenn z.B. die Lager des el. Motors der Pumpe nicht mehr so gut sind, wird die ziemlich Laut. Die Lager kündigen sozusagen ihre baldige Verschleissgrenze an...


    Grz

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!