Beiträge von pak_16V

    Kann auch die el. Zusatzwasserpumpe sein.
    Was bei eingeschalteter Zündung neben der Unterdruckpumpe der Bremsanlage (hört nach ein paar Sekunden auf) auch noch "summt" und auch nicht mehr aufhört, ist die el. Zusatzwasserpumpe. Wenn z.B. die Lager des el. Motors der Pumpe nicht mehr so gut sind, wird die ziemlich Laut. Die Lager kündigen sozusagen ihre baldige Verschleissgrenze an...


    Grz

    Hallo zusammen


    Nach vier Jahren ohne Corrado und langer Suche nach einem relativ gut erhaltenem Exemplar im Originalzustand, bin ich seit gestern Besitzer eines 93er Corrado VR6 in LC5M :grinning_squinting_face:
    Nun zu meiner Frage, die ausnahmsweise nicht durch die SuFu beantwortet werden konnte...


    Die Stelle 11 (Ort der Herstellung) der Fahrgestellnummer meines Corrados ist in den Dokumenten nicht einheitlich. Auf den Klebeetiketten am Fahrzeug und im Serviceplan sowie an der üblichen Stelle oben im Motorraum in der eingestanzten Nummer ist ein K, was ja für Karmann steht. Auf dem Typenschild direkt neben der eingestanzten Nummer ist ein W (Produktionsort Wolfsburg). Und in meinem Schweizer Fahrzeugausweis steht ein P.
    Alle anderen Stellen und die Laufnummer stimmen immer überein. Ist das üblich oder hat das etwas mit dem Import in die Schweiz zu tun? Ich bin nicht beunruhigt, es ist die reine Neugier, da ich mich für die Geschichte meines Corrados interessiere.
    Anzumerken ist, dass mein Corrado ursprünglich in Deutschland ausgeliefert wurde und kurz danach in die Schweiz kam. Dies ist aus dem Serviceheft ersichtlich und auch am Heckspoiler, der sich erst bei 120 meldet und nicht wie für die Schweiz üblich bei 70. Bei gesetzestreuer Fahrweise werde ich meinen Heckspoiler in der Heimat also nie sehen :winking_face:


    Vielen Dank für Eure Antworten und freundliche Grüsse
    pak