Motor drückt Öl raus wo es nur geht.

  • Hallo,


    Mein G60 Motor hat zu viel druck und somit drückt er das Öl raus wo es nur geht.


    Die ganze Kurbelwellenentlüftung steht voller Öl.
    Er drückt beim Lader am Schalldämpfergehäuse Öl raus.


    Wenn ich die Kurbewellenentlüftung mal abnehme und Motor starte kommt dort richtig druck raus und das Öl spritzt raus.
    Sogar wenn ich bei laufenden Motor den Ölmesstab rausziehe kommt dort richtig druck raus und er spritzt dann auch da Öl raus.


    Woran kann das liegen das er soviel druck aufbaut und somit das Öl überall rausdrückt?


    Gruß Marcel

  • Kolbenringe bzw Ölabstreifringe fertig

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Nur zum verständnis, warum drückt der Motor das Öl überall raus wenn (wahrscheinlich) die Kolbenringe hin sind und er so ja nicht mehr richtig abdichtet.


    Werde erstmal Kompressionen messen, vllt is dan ja schon alles klar. :)


    Gruß Marcel

  • Weil die Abgase dann an den Kolben vorbeigedrückt werden. Zurück in die Ölwanne, bzw in den Kurbeltrieb. Selbst bei neuen Motoren ist das so. Allerdings sehr gering. Je verschlissener deine Kolbenringe sind, desto mehr Abgase werden vorbeigedrückt. Dafür ist die KW Entlüftung da,dass der Druck entweichen kann.


    Korrigiert mich falls irgendwas nicht stimmt aber ich denk das haut hin;)

  • Genau so ist es
    Die Abgase die am kolben vorbei gehen drücken dann das Öl überall raus wenn die Kurbelwellen Entlüftung es nicht mehr schafft die Abgase rauszuleiten.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hatte mal vor Jahren nachgefragt das aufbohren für nen 2E Motor
    pro Kolben 100€ und aufbohren ebenfalls 100€
    waren also 500€ wenn ich den Motor nackt auf den Tisch gelägt hätte.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Ja, das hab ich mir auch schon überlegt wird wohl das sinnvollste sein.


    Hat jemand schon erfahrungen mit den Austauschmotoren von SLS gemacht?


    Ansonsten von ebay oder so muss man schon genau gucken sonst kauft man den gleichen Schrott wieder. :)


    Gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!