Kofferraumausbau

  • Ja, echt schick gemacht :super:


    Kam für mich aber nicht in Frage, weil ich bei 17 cm Verlust da keine Kiste Bier mehr hätte ins Autopacken können. Und Bier ist wiederum wichtiger als das Reserverad :winking_face:

  • Hi,
    ich werde heute oder morgen meinen "Heimrechner" nach Bildern von meinem Ausbau durchforsten und hier einstellen.
    Ich habe teilweise den Umbau mit CAD-Zeichnungen festgehalten für Grundplatte,linke/ rechte Seite und hinter der Rückbank !


    Gruss / Robert

    US-Corrado G60 in CatalunyaSplash,Hartmann Bi-Kat Fächer,Eigenbau-Edelstahlauspuff Anlage,A6-Griffe,Kofferraumausbau in Leder,2.Batterie ...

  • @CatalunyeCorrado


    Das Wäre sagenhaft wenn du die Zeichungnen noch finden würdest, nach so etwas suche ich scho lange!! Frage vorab: "Hast du deinen Ausbau Schwimmend verlegt?


    Greetz

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

  • Dirk es passen noch zwei Kisten Bier hinten rein :p:


    Ist es das alte Modell? Weil bei mir passt von der Höhe her gerade noch ein Cola-Kiste rein. Die stößt dann fast an die 16er Lautsprecher. Die habe ich allerdings unter die Platte montiert, damit man von oben nichts sieht.


    Aber ganz ehrlich, das sieht richtig gut bei Dir aus.

    Automatische Anzeigen

  • @vr6Berti
    Ja ich habe den Ausbau "schwimmend" verlegt,die Grundplatte steht auf mehreren Gummidämpfern die an der Platte angeschraubt sind.Ich glaube das ich sogar die Positionen der Dämpfer mit vermasst habe auf der Zeichnung.
    Der Ausbau ist nun schon etwas länger her,aber die Zeichnungen müssten noch alle auf meinem Rechner gespeichert sein.Hatte wirklich noch keinen Zeit um nachzuschauen,mache ich aber auf jeden Fall noch !


    Gruss / Robert

    US-Corrado G60 in CatalunyaSplash,Hartmann Bi-Kat Fächer,Eigenbau-Edelstahlauspuff Anlage,A6-Griffe,Kofferraumausbau in Leder,2.Batterie ...

  • Hallo,
    habe tatsächlich noch einige Bilder gefunden! (siehe Anhang)
    Den Ausbau mit Einzelzeichnungen habe ich auch noch in meinen CAD-Ordner
    gefunden.müsste das nur noch vermassen und dann als PDF umwandeln,
    natürlich nur bei Interesse.
    Das 5.Bild ist die Mittelarmlehne im Fond,diese habe ich so umgebaut das ein Kondensator samt Beleuchtung hinein passt.


    Gruss / Robert

  • Hi,
    das ist ein Predator 12" Woofer von Monacor.
    Angesteuert von einer Pioneer Endstufe GM 4200.
    Ich bin gerne bereit Euch die Zeichnung von der Grundplatte
    vermasst zu mailen,aber ich bitte euch um etwas Geduld.


    Gruss / Robert

    US-Corrado G60 in CatalunyaSplash,Hartmann Bi-Kat Fächer,Eigenbau-Edelstahlauspuff Anlage,A6-Griffe,Kofferraumausbau in Leder,2.Batterie ...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo !
    Ich habe es endlich geschafft die Bodenplatte vom Kofferraum zu vermassen und als PDF auszulesen.(siehe Anhang)
    Ich hoffe das die Vermassung ausreichend ist,aber falls noch etwas fehlt oder weitere Fragen da sind werde ich gerne Rede und Antwort stehen !
    Die 8 kleinen gestrichelten Kreise sind die Flächen wo ich Schwinngungsdämpfer aus Gummi an die Platte geschraubt habe.
    Als Platte empfiehlt sich MDF zwischen 12 und 16mm.
    Für die Seitenteile hätte ich auch noch Zeichnungen da,die aber ebenfalls noch überarbeitet und vermasst werden müssten.


    Gruß / Robert

  • Für die Seitenteil würde ich mich ebenfalls intressieren =)=)=)


    Also wenn du es irgendwann schaffst, du hast ja meine Mail adresse.


    Greetz und schönes Wochenende

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

  • Was ich nicht ganz verstehen kann,ist das immer noch so viele auf dicke Heckablagen stehen:ohmann:


    Informiert ihr euch da vorher nicht,was klanglich(und vor allem Sicherheitsmäsig) vorteilhafte Einbauplätze von Lautsprechern sind??


    Ansonsten sind schon ein paar schöne Kofferräume dabei!

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Was ich nicht ganz verstehen kann,ist das immer noch so viele auf dicke Heckablagen stehen:ohmann:


    Informiert ihr euch da vorher nicht,was klanglich(und vor allem Sicherheitsmäsig) vorteilhafte Einbauplätze von Lautsprechern sind??


    Ansonsten sind schon ein paar schöne Kofferräume dabei!


    Das gehört bei Autos der späten 80er bzw. frühen 90er einfach dazu :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Was gehört dazu`?
    Verschwendung von evtl. guten Chassis durch plazierung an einem klanglich völlig schlechten Platz UND dazu noch die Gefahr sich die Rübe abzukloppen wenn die Geschichte nach vorne kommt?


    Hmm....in dem Punkt laß ich dann die Vergangenheit doch lieber ruhen!!!

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • @ CatalunyaCorrado


    hättest du denn auch eine PDF für die Seitenteile???
    Denn ich denk ma so in der Richtung, werd ich meinen Ausbau auch gestalten! :grinning_squinting_face:
    Eine Frage aber hab ich noch, wie schaut es mit der Klang Volumen Messung bei dir aus?
    Sprich wie ist der Sound im Fahrzeug und Rasselt da nicht das Numernschild?


    Wäre echt schick, wenn ich dazu noch eine Aussage bekommen könnte! :)

  • Guten Morgen,
    nach vielen Nachfragen habe ich es nun doch geschafft mich an die Seitenteilvermassung zu machen.Ich habe hierfür die CAD-Zeichnung als PDF-Datei umgewandelt.Falls noch jemand die Maße für die kleinen "Einzelteile" haben möchte,bitte melden.


    Gruß / Robert

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!