Glasschiebedach

  • Also ich habe mein neues Glasdach selber aus einem Facelift ausgebaut.


    In den Ecken ist es bündig, in der Mitter aber steht es auch über (von der Wölbung her)


    Mit einer neuen Dichtung, passt es in den Ecken noch ein bisschen besser.


    Ganz zufrieden bin ich damit aber auch noch nicht.


    Hier mal zwei Bilder von meinem, wie gesagt noch mit der alten Dichtung.

  • Denke auch das es eher Golf 3 Glasdach ist. Vom Passat das passt besser. Welche Nr. steht denn auf dem Glas ? Habe beide noch hier, Golf 3 und Passat und kann mal nachgucken...


    Die Kennzeichnung auf meinem Glasdach lautet:
    Rockwell GmbH
    43R 001 366
    DOT 500AS3M04


    Vergleiche doch bitte mal.


    Thomas

  • Nachdem wir in post #62 und 63 explizit die Auktion geprüft haben, der Verkäufer es zugesichert und ein VAG Mann die Passat Zugseile erneuert hat, würde es mich schwer wundern, wenn es nun doch ein Golf3 Dach sein sollte.
    Gemäß deiner genannten Auktion Bj '97 könnte es aber auch schon Typ 3B gewesen sein, denn 35i Facelift ging nach meiner Info nur bis Oktober '96.


    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Denke auch das es eher Golf 3 Glasdach ist. Vom Passat das passt besser. Welche Nr. steht denn auf dem Glas ? Habe beide noch hier, Golf 3 und Passat und kann mal nachgucken...


    Vielleicht können wir dieses Thema noch klären. Kannst du bitte mal die in #84 genannte Nummer vergleichen?


    Vielleicht melden sich auch noch weitere Facelift-Glasdachfahrer zu Wort.
    Bisher hatten wir:
    "Meins passt besser" und "In den Ecken ist es bündig, in der Mitter aber steht es auch über." :kopfkrat:
    Gibt es - Meins passt perfekt - Stimmen?


    Thomas

  • Moin moin
    melde mich denn auch mal zu wort hier hehe
    habe auch nen glasschiebedach vom passat facelift drine
    und passt perfekt kann ich nun nicht bestätigen
    meins sitzt in den ecken auch gut und ziemlich bündig aber in der mitte steht es nen ganz klein ticken hoch


    MfG

  • Dann poste doch bitte mal noch die Teilenummer des Glasdaches, das "passt perfekt" hilft hier jetzt leider wenig weiter.

  • Das seltene Passat Vorfacelift Glasdach soll um einiges besser passen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Dann poste doch bitte mal noch die Teilenummer des Glasdaches, das "passt perfekt" hilft hier jetzt leider wenig weiter.


    Siehe oben, auf meinem steht:
    Rockwell GmbH
    43R 001 366
    DOT 500AS3M04


    Eine VW Teilenummer finde ich darauf nicht.


    Passt perfekt hat bisher keiner geschrieben.


    Thomas

  • Im anderen Forum sind Bilder davon drin.
    Augenscheinlich paßt das wohl am besten.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Der hat den geschlossenen Kühlergrill.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Um hier mal Klarheit reinzubringen:


    Eine Unsitte ist es geworden hier laufend immer nur von "Facelift" und "Vor-Facelift" Passat zu reden.
    Wie man sieht kann kein Mensch was damit anfangen.


    Die Rede ist hier einmal vom


    - Passat B3 Typ 35i Bauzeit von 1988-1993 (euer "Vor-Facelift") siehe:http://www.pagenstecher.de/auto/c1033p1/VW/Passat/35i.html


    und einmal vom


    - Passat B4 Typ 35i/3A Bauzeit von 1993-1997 (euer "Facelift") siehe:http://www.lepnix.de/mediac/400_0/media/DSCF0055.JPG



    Der alte 35i hatte ein Glasschiebedach 357877051A ab 2005 geändert auf 357877051C oder ein Stahlschiebedach 357877071


    Der neuere 35i hatte auch ein Glasschiebedach 357877051A ab 2005 geändert auf 357877051C oder auch ein Stahlschiebedach 357877071




    Warum jetzt das Dach vom 35i besser passen soll wie das vom 3A möge jemand anderes erklären.

  • ...Bauzeit von 1988-1993...


    ...ab 2005 geändert auf...


    Checke ich jetzt nicht so ganz wieso das 05 geändert wurde wenn der Wagen nur bis 93 produziert wurde :kopfkrat:


    BTT:
    Danke für die Aufklärung - da die TNs bei beiden Dächern ja die selben sind, ist es also egal von welchem der beiden Passats (B3 oder B4) ich das Dach nehme - verstehe ich das korrekt?


    :danke::danke:

    • Offizieller Beitrag

    Checke ich jetzt nicht so ganz wieso das 05 geändert wurde wenn der Wagen nur bis 93 produziert wurde :kopfkrat:


    Die Teile kann man auch noch nach Produktionsende der Fahrzeuge kaufen. Werden Teile geändert bekommen sie eine andere Nummer. Entfallen sie und man hat Ersatz, bekommen die Teile auch eine andere Nummer. Entfallen sie ersatzlos gibt es logischerweise keine neue Nummer.


    Das Glasschiebedach wurde von 1988 bis 2005 mit der ursprünglichen Teilenummer verkauft. Ab 2005 wurde das Teil geändert und bekam eine andere Nummer.



    BTT:
    Danke für die Aufklärung - da die TNs bei beiden Dächern ja die selben sind, ist es also egal von welchem der beiden Passats (B3 oder B4) ich das Dach nehme - verstehe ich das korrekt?


    :danke::danke:


    Verstehst du korrekt.


  • Die Teile kann man auch noch nach Produktionsende der Fahrzeuge kaufen. Werden Teile geändert bekommen sie eine andere Nummer. Entfallen sie und man hat Ersatz, bekommen die Teile auch eine andere Nummer. Entfallen sie ersatzlos gibt es logischerweise keine neue Nummer.


    Das Glasschiebedach wurde von 1988 bis 2005 mit der ursprünglichen Teilenummer verkauft. Ab 2005 wurde das Teil geändert und bekam eine andere Nummer.


    :danke: jetzt kapier sogar ich es :super:

  • Man sollte bei den Diskusionen um die Erstzulassungen und den damit verbauten
    Ausstattung bedenken das das richtige Baujahr über die Fahrgestellnummer festgestellt
    werden kann.Wenn im Brief Erstzulassung z.b.06.1998 steht könnte er 2 Jahre auf Halde
    gestanden haben und somit BJ.1996.

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!