Abdeckkappen für die Tachoblende

  • Aber nicht das ich bei Meinem Chef die Maschine für ne Woche mieten muss :biggrin:


    Kaufen dürfte auf Dauer einfacher sein.... Gibt da noch so paar Teile..... :biggrin:


    So, was denn zum Bleistift ?


    @ Corri Fighter
    Ich komm nicht ausser Puste, aber Momentan iss halt bissl Stressig und Anfang Oktober dann noch die Geschäftsreise nach Israel. Danach wirds ruhiger, dann komm ich auch zu sowas, aber keine Angst, ich vergess euch da nicht :winking_face:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Mahlzeit


    Lange nicht mehr hier im Unterforum gewesen,schön dass es hier mit den Kappen weitergeht!


    Meine sind zwar noch ok (auch nach dem letzten A-Brett Ausbau wegen WT) und ein oder zwei habe ich irgendwo noch vom meinem alten Corrado.
    Aber wenn es dann wirklich zu ner Sammelbestellung kommt,würde ich trotzdem mindestens einen Satz nehmen!


    Hoffe ich bekomme das dann auch mit :biggrin:


    Aber dann reise erstmal in das für Dich gelobte Land und melde Dich wenn es was neues gibt!


    Hoffte ja schon dass da irgendwas mit den Teilen aus den Chinaamaturenbrettern (was n Wort) geht,aber das scheint wohl schwerer zu sein die von da zu bekommen,als die selber herzustellen :biggrin:





    Blasphome



    Edit: Jetzt wurde genau in der Zeit als ich diesen Beitrag schrieb,der Sammelthread von unserem "Hersteller" eröffnet,so bekomme ich ja doch alles mit und kann mich da mal direkt eintragen . . . . .

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • So, bis der Sammelbestellthread wieder offen ist, hier mal noch n Tip


    Ich hab nach dem Tip von Jürgen 16V mal die Lacknebelmethode ausprobiert und das klappt echt 1A, sieht aus wie wenns Original wäre. :cool:


    Kleine Anleitung:
    Die Oberfläche kurz anschleifen, damit der Lack besser hält und eine Grundschicht schwarz glänzend auftragen. Wenn die noch nicht zu 100% trocken ist, kann man dann mit kurzen sprühern aus etwa 40cm Entfernung den Lacknebel auftragen. Wenn man das dann so 3-4 mal gemacht hat (nur die kurzen Sprüher), sieht sie Oberfläche aus wie im Original.
    Ist zwar etwas Aufwändig, grade wenn man wie ich in der Hinsicht nicht sonderlich begabt ist (wie gesagt, bin kein Lackierer), aber die bisher beste Methode. Hab selber 3 Anläufe gebraucht bis es 100%ig war, immer wieder mit Verdünner abgewaschen (das macht diesem Kunststoff nichts aus !) und neu angefangen. Trotzdem :danke: nochmal an Jürgen!


    Wäre also eine Empfehlung an alle. Ne Dose Schwarz Glänzend (nicht Metallic ) kann man schnell organisieren und somit kann sich das auch jeder gestalten wie er es möchte.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Sehr schön deine Teile :super:
    Habe letzte Woche selbst versucht welche zu fräsen, geht auch prima, muss ich sagen. Vorweg: Das war nur ein Test. Ich brauche keine und hab auch nicht die Absicht welche zu verkaufen, bzw. zu produzieren. Mir gings rein um die Machbarkeit, Material, Programmierung etc. Reine Versuchsmuster also! Ich will dir also dein Geschäft nicht streitig machen, denn: Ehre, wem Ehre gebührt!
    Wie du und einige andere sicher auch, hab ich verschiedene Sachen versucht, wegen der Oberfläche. Am besten hab ichs tatsächlich mit einer Kombi aus Sandstrahlen und Glasperlstrahlen hinbekommen (bei PVC schwarz). Es sieht natürlich nicht exakt so aus, wie das Original, aber den Unterschied erkennt man nur, wenn man genau hinschaut. Bilder hab ich, kann ich uppen, bei Bedarf.
    Das nur mal so als weiteres Beispiel, bezüglich der "Oberflächenproblematik"

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Du, ich hab da kein Copyright drauf, das kann jeder tun wenn er will und die Möglichkeit hat. In Endeffekt hatte ich die auch nur für mich selbst gemacht, jetzt bestand halt Interesse, daher die Sammelaktion. Nimmt dir also keiner übel. :winking_face:


    Ich denke es kommt auf die Möglichkeiten an die man hat und auch darauf welches Material man verwendet. Bei mir hats halt mit Strahlen nicht funktioniert, deswegen muss ich mir anders helfen. Ist sicher auch eine Sache des Mediums das man zu strahlen werdendet, da gibts große unterschiede !



    Sehr schön deine Teile :super:
    Habe letzte Woche selbst versucht welche zu fräsen, geht auch prima, muss ich sagen. Vorweg: Das war nur ein Test. Ich brauche keine und hab auch nicht die Absicht welche zu verkaufen, bzw. zu produzieren. Mir gings rein um die Machbarkeit, Material, Programmierung etc. Reine Versuchsmuster also! Ich will dir also dein Geschäft nicht streitig machen, denn: Ehre, wem Ehre gebührt!
    Wie du und einige andere sicher auch, hab ich verschiedene Sachen versucht, wegen der Oberfläche. Am besten hab ichs tatsächlich mit einer Kombi aus Sandstrahlen und Glasperlstrahlen hinbekommen (bei PVC schwarz). Es sieht natürlich nicht exakt so aus, wie das Original, aber den Unterschied erkennt man nur, wenn man genau hinschaut. Bilder hab ich, kann ich uppen, bei Bedarf.
    Das nur mal so als weiteres Beispiel, bezüglich der "Oberflächenproblematik"

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:


  • Das ist natürlich korrekt. In meinem Fall hab ich einfach PVC schwarz genommen, PE wäre sicherlich auch noch 'ne Möglichkeit, oder ABS, welches ich aber nur in "natura" da habe, wodurch das flachfällt!
    Mit dem Strahlen geb ich dir völlig recht, kommt auf viele Faktoren an. Ich kann dir jetzt nichtmal genau sagen, welchen Sand, bzw. welche Glasperlenart ich da verwendet habe. Ich habs nur zuerst sandgestrahlt und danach eben glaspergestrahlt...wie gesagt, reine Versuchszwecke. Dachte der eine oder andere Tip mehr kann sicher nicht schaden :winking_face:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Auch in diesem Thread noch einmal, damit nicht untergeht.



    Bitte noch per PN :danke:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!