Nabend,
schon von Anfang an hat mein Corrado (G60) leichte Probleme mit dem Leerlauf.
Wenn der Leerlaufregler angeklemmt ist tritt das bekannte Problem auf : Die Drehzahl bleibt bei ~1500 u/min hängen und sinkt erst langsam wieder ab.
Wenn ich jedoch den Stecker vom Leerlaufregler abgezogen habe läuft er nach dem anmachen sehr schlecht. Wenn der Motor kalt ist quält er sich bei 3- 400u/min rum stottert wie verrückt und geht oft aus. Wenn er warm ist und angelassen wird ruckelt er auch, jedoch reicht dann ein Gasstoß und er läuft schön sauber.
Sobald der Motor warm ist läuft er Wunderbar und hat eine Leerlaufdrehzahl von 800u/min.
Jetzt meine Frage: Was zuerst tauschen? Der Leerlaufregler ist 100% okay! Ich dachte dran den Blauen Temperaturfühler zu wechseln, wollte aber vorher nochmal nachfragen!
Der Vorbesitzer hat wie es scheint am Motorkabelbaum rumgeschnibbelt. Beim Ölfilter hängt ein Schwarz/Gelb abegepetztes Kabel (Farbe werde ich morgen nochmal nachgucken) rum. An einem der Kühlerschläuche ist ein Relais mit einem Kabelbinder befestigt welches auch abgeklemmt ist.
Motormäßig ist ein 70er Laderad ,ein darauf abgestimmter Chip verbaut (Hersteller unbekannt) und ein RS-Auslass, also nichts ungewöhnliches. Der Spritverbrauch mit abgeklemmten LLR bei 9-11 Litern, also auch im normalen Bereich.
Danke fürs Lesen und die Antworten!
Gruß
Jens