servus ich hab jetzt nix unter der suche gefunden drum frag ich einfach mal,ich hab gehört das es ein 3.1 liter vr6 mal gab soll ein sondermodell gewessen sein,weiß jemand wieviel ps der gehabt hat?und wann der gebaut wurde
3.1 Liter VR6
-
giuseppeg60 -
16. Juli 2009 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
-
im Corrado? nein!
ist scho verrückt genug einen Block auf zu machen auf 3,1!
Lieber einen R32 rein setzen!
-
Bei VW gabs den nie zu kaufen, Abt und diverse andere Tuner kommen über eine andere Kurbelwelle auf über 3l Hubraum.
-
man kann den vr max. auf 3,2 aufbohren dann muss aber der block einer aus der ersten serie sein da waren die wandungen noch stärker
-
man kann den vr max. auf 3,2 aufbohren dann muss aber der block einer aus der ersten serie sein da waren die wandungen noch stärker
Interessehalber ist die Frage bis zu welchem Baujahr.
-
-
da fragst mich jetzt was,
mein 92er hatte defenitiv mehr "Fleisch" zum bohren wie mein jetztiger 95er -
da fragst mich jetzt was,
mein 92er hatte defenitiv mehr "Fleisch" zum bohren wie mein jetztiger 95erHehe, das wäre echt mal eine Frage die es zu beantworten gilt, bis zu welchem BJ, sowas möglich wäre, für Interessenten.
-
Es wird mit Sicherheit keinen 3.1L VR6 gegeben haben, wenn es laut VW nichtmal ein Übermaß für den ABV gibt.
-
Gab es nicht.
-
Mittels bohren kommt man maximal auf 3,0 Liter, rechnet doch selbst nach. Alles andere ist gemogelt oder NUR mit geänderter Kurbelwelle zu erreichen.
-
-
Bei VW gabs den nie zu kaufen, Abt und diverse andere Tuner kommen über eine andere Kurbelwelle auf über 3l Hubraum.
Hat er doch geschrieben, dass man durch andere Kurbelwelle dadrauf kommen könnte, darauf hat sich dann auch flo bezogen, denke ich.
-
Hat er doch geschrieben, dass man durch andere Kurbelwelle dadrauf kommen könnte, darauf hat sich dann auch flo bezogen, denke ich.
Wer hat was geschrieben?
-
Du hast geschrieben, dass man auf über 3.0 L kommen kann, durch eine abgeänderte Kurbelwelle, wie Jürgen es ein paar Posts vor dir meinte =).
-
danke für die antworten,weil wie gesagt ich hab das von einen freund gehört der sich angeblich eine 3,1 liter vr6 gesehen hat im corrado und er hat halt gemeint das es mal ein sondermodel gab,und das er sich da absolut sicher ist das es original ist,
dann werd ich denn mal sagen das er da total fasch gelegen hat -
Fährt denn dieser Spezialist einen Corrado, oder woher hat er sein Insiderwissen *g*, denn irgendwo her muss er das ja haben ...
-
-
ne der fährt ein polog40 und das aller schönste ist der arbeitet sogar bei vw,ich hab mir nämlich schon gedacht das es kein 3,1 liter im corrado gab weil ich noch nie was davon gehört hab
-
- Offizieller Beitrag
3,1Liter-VR6-Motor gab es nicht im Corrado alles andere ist ein technisches Thema und kann dort weiter besprochen werden:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115594Danke
-
Du hast geschrieben, dass man auf über 3.0 L kommen kann, durch eine abgeänderte Kurbelwelle, wie Jürgen es ein paar Posts vor dir meinte =).
Welcher Jürgen hatte vor mir ein Post?
Beim Corrado gab es außer den zu Weihnachten leider nie als Sondermodell.
Beim 3er Golf gab es ja auch den 16vG60 und einen verfeinerten 16V über VW Motorsport zu beziehen. -
Mittels bohren kommt man maximal auf 3,0 Liter, rechnet doch selbst nach. Alles andere ist gemogelt oder NUR mit geänderter Kurbelwelle zu erreichen.
Diesen da ... :o
-
Diesen da ... :o
past schon, war aber nach mir.;)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!